News Deepcool CH780: Untypisch schmales Zwei-Kammer-Fenstergehäuse

Sinatra81 schrieb:
Da steht etwas verwirrend: …wird im Zuvehör angeboten…

Kann man deuten, als wäre es zusätzlich zu kaufen.

Laut geizhals und proshop ist es im Lieferumfang enthalten. ✌️
Danke dir für die Aufklärung, das kommt im Artikel nicht so rüber bzw. müsste man es mMn als Lieferumfang deklarieren, was es offensichtlich laut Hersteller auch ist.

IIxRaZoRxII schrieb:
Du hast es sogar selbst Markiert wo es steht, kann ja niemand was für wenn du was falsch interpretierst. Und wenn du dir unsicher gewesen wärst, hätte 2 Sekunden Homepage für Sicherheit gesorgt, statt weiterhin Unwissen und vor allem unnötige Kommentare zu verbreiten...
Ergänzung ()


Ist klar, das Gehäuse alleine kostet derzeit bei Geizhals 158, selbst wenn du nun Billiges Vertical Mount und Riser dazu nimmst oder gar billiges 3.0er riser hast bist schon WEIT über dem Preis des Deepcool und dann Bastel Lösung vs fertiger Lösung-Merkst selber oder?
Ich weiß nicht was du für ein Problem aktuell hast, aber im Artikel steht klar drin, dass es als Zubehör angeboten wird. Hier müsste mMn der Artikel Ersteller sich auf den Hersteller beziehen und diese Info im Artikel richtigstellen.

Mein Gehäuse hat mich damals inkl Corsair PCIe 3.0 Riser Kabel schlappe 165€ gekostet.

Ich würde es begrüßen wenn du deine Art zu schreiben auf normales Niveau wieder fahren könntest, ich habe hier weder dich noch Deepcool persönlich angegriffen.

Danke dir und schöne Grüße
PCsnow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
IIxRaZoRxII schrieb:
Das Gehäuse ist ja auch für Vertical Mount only gedacht, daher liegt riser etc ja auch bei? Du Kritisierst also einen grundsätzlichen Usecase für das Gehäuse:)
Jupp, weil es kein Mini-ITX-Gehäuse ist. Wenn ich eh nur einen PCIe-Slot nutzen kann, warum mache ich dann ein Gehäuse mit über 70Litern? Und wozu dann überhaupt noch diese Slotblenden verbauen? Geht doch voll an der Zielgruppe vorbei (welche Zielgruppe eigentlich?).
Menschen, die mehrere PCIe-Karten benötigen, dafür aber keine dicke Grafikkarte (denn die passt dann ja nicht rein), also Menschen die den Computer im Produktiveinsatz verwenden, kaufen sich ganz sicher nicht so eine Aquarium-Kiste. Und warum sollte Gamer XY ein großes Gehäuse kaufen, in das ich aber nicht mehr Komponenten als in ein ITX-Gehäuse packen kann?
Also für wen soll dieses Gehäuse nun sein? Ich raffs nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@h3@d1355_h0r53

Hatte ich mir auch angeschaut aber wieder verworfen weil gleiches Problem aber ich habe eben gesehen, dass es ein "Extender Bracket" gibt. Ggf. löst das mein Problem. Muss ich mir mal genauer anschauen ob es da ein Video gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
JeanLuc Bizarre schrieb:
Also ich kenne seit 20 Jahren nicht eine Person die jemals eine pci Karte verbaut hat, incl mir selbst. Und ich finde das Gehäuse Ultra interessant, da Preis Leistungs Technisch derzeit unschlagbar. Bei nem Lian Li brauche ich noch riser und Vertical Mount und bin somit 100 Euro Teurer. Und ich würde nie wieder was anderes Kaufen als nen Aquarium Look case
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIxRaZoRxII schrieb:
Und erneut Äpfel mit Birnen vergleich. Es gelten Preise jetzt, und allein ein unproblematisches und langsames riser 3 kabel zu einem 4rer ist schon eine andere welt..
Preise ändern sich und das wird auch bei dem Deepcool Gehäuse passieren. Es ging mir perse auch um die Tatsache, dass im Artikel das Riser Kit als Zubehör deklariert wurde und nicht als Lieferumfang, das war alles ;)

Just to know: Ich besitze ein X470 MoBo, ein Riser PCIe 4.0 Kabel nutzt mir nichts :)

Ich möchte dich bitten auch andere Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen zu akzeptieren und nicht nur deine Eigene. Danke dir.

Gruß,
PCsnow
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Also ich kenne seit 20 Jahren nicht eine Person die jemals eine pci Karte verbaut hat, incl mir selbst.
Dann bist Du aber in einer sehr interessanten Bubble unterwegs... Sound-Karte, Netzwerk-Karte, HDMI-Capture-Karte: das ist alles nicht wirklich exotisch.
Der Punkt ist doch, dass große Mainboards reinpassen, man aber die Slots nicht nutzen kann, bzw. das Gehäuse insgesamt groß ist und dafür extrem wenig Platz bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCsnow
Muss man bei diesem Gehäuse das Riser Kabel nutzen, oder ist das nur optional?

Hoffe das ist nur optional beim Deepcool Morpheus muss bei der Zweikammer lösung das Riser Kabel genutzt werden... Wodurch man dann nicht mehr an die pcie Steckplätze kommt und dadurch keine Soundkarte oder andere dinge mehr einbauen kann...
Irgendwie lächerlich, aber wahrscheinlich sind diese Gehäuse einfach nicht für Gamer gedacht.
 
Justuz schrieb:
Muss man bei diesem Gehäuse das Riser Kabel nutzen, oder ist das nur optional?

Hoffe das ist nur optional beim Deepcool Morpheus muss bei der Zweikammer lösung das Riser Kabel genutzt werden... Wodurch man dann nicht mehr an die pcie Steckplätze kommt und dadurch keine Soundkarte oder andere dinge mehr einbauen kann...
Irgendwie lächerlich, aber wahrscheinlich sind diese Gehäuse einfach nicht für Gamer gedacht.
Genau dafür sind sie gedacht.weshalb ja die Riesen oschis an grakas Vertical drin sind…

bei den Spielzeug Grakas kann man auch horizontal verbauen
Ergänzung ()

ZeusTheGod schrieb:
Dann bist Du aber in einer sehr interessanten Bubble unterwegs... Sound-Karte, Netzwerk-Karte, HDMI-Capture-Karte: das ist alles nicht wirklich exotisch.
Der Punkt ist doch, dass große Mainboards reinpassen, man aber die Slots nicht nutzen kann, bzw. das Gehäuse insgesamt groß ist und dafür extrem wenig Platz bietet.
Und die großen mainboards haben alles an Board was man braucht. Richtig, niemand verschandelt sich ein schönes case mit pci Karten.aber darfst mir gerne mal nen ordentlichen wakü build und co mit den Spielzeug pci Karten zeigen.dann zeig ich dir 100 ohne den Unsinn
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und die großen mainboards haben alles an Board was man braucht. Richtig, niemand verschandelt sich ein schönes case mit pci Karten.aber darfst mir gerne mal nen ordentlichen wakü build und co mit den Spielzeug pci Karten zeigen.dann zeig ich dir 100 ohne den Unsinn
Ich kann deine Meinung durchaus verstehen, Optik ist bei so einem Case tatsächlich einer der Hauptgründe (auch für mich).

Allerdings gibt es genügend andere Leute die eben noch Erweiterungskarten besitzen, benötigen oder weiternutzen wollen, sich aber gleichzeitig für so eine Art von Case interessieren ;)

Und man muss nicht immer überall eine Wasserkühlung einbauen, das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

Gruß,
PCsnow
 
Und für diese Leute gibt es etliche andere cases am Markt
 
Wo liegt das Problem, dass es Leute gibt die sich für die Art von Case interessieren aber weder ne Wasserkühlung und/oder keine Erweiterungskarten besitzen?

Ich finde die Art wie du mit anderen Meinungen umgehst, absolut bescheiden.

Du akzeptierst nur deine Meinung bzw. deine Erfahrungen, diese ist aber hier nicht die Einzige oder Einzigwahre ;)

Gruß,
PCsnow
 
Ich hab mir das Gehäuse mal gegönnt.
Vom Preis-Leistungsverhältnis definitiv sehr gut, wenn man bedenkt, dass der RGB-Hub, vertikaler GPU-Ständer und die 3x140mm Lüfter im Preis enthalten sind.
Für meinen Verwendungszweck passt das sehr gut.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Also ich kenne seit 20 Jahren nicht eine Person die jemals eine pci Karte verbaut hat, incl mir selbst.
Hallo, ich bin der JeanLuc. Jetzt wo du meinen Namen kennst bin ich ja kein Fremder mehr ^^. Ich gestehe, ich habe zusätzlich zu meiner Grafikkarte noch eine Soundkarte verbaut.
In meinem letzten Computer, der mir bis 2016 treue Dienste geleistet hat, war neben der Soundkarte noch eine Karte für USB3-Ports sowie eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut

PCsnow schrieb:
Und man muss nicht immer überall eine Wasserkühlung einbauen, das ist bekanntermaßen Geschmackssache.
Das würde ich DIESEM Gehäuse jetzt wirklich nicht zum Vorwurf machen. Denn dieses Gehäuse ist halt für ne WaKü ausgelegt. Wer Luftkühlung will, sollte sich dieses Case einfach nicht kaufen.
 
JeanLuc Bizarre schrieb:
Menschen, die mehrere PCIe-Karten benötigen, dafür aber keine dicke Grafikkarte (denn die passt dann ja nicht rein), also Menschen die den Computer im Produktiveinsatz verwenden, kaufen sich ganz sicher nicht so eine Aquarium-Kiste.
Ich mache genau das und habe eine "Aquariumkiste". Halt ohne Vertical mount weil ich eben die Karten brauche. Wo ist das Problem? Verdient man plötzlich weniger Geld wenn man in den Rechner reingucken kann oder einen anderen Geschmack als "Kiste zu und unterm Tisch" aus den 90ern hat?

Ich finde es ganz nett, dass hier was neues versucht wird. In ein SFX Gehäuse bekommt man zB keine drei 420mm Radiatoren und in einem O11 mit Vertical Mount kann man auch die extra Slots nicht mehr benutzen. Dafür aber sehr wohl die 3+ M2 SSDs mounts eines (E)ATX Boards. Es wird also mit Sicherheit Menschen geben, die genau so etwas für ihren Einsatzzweck passend empfinden könnten.
 
Wintermute schrieb:
Ich mache genau das und habe eine "Aquariumkiste". Halt ohne Vertical mount weil ich eben die Karten brauche. Wo ist das Problem? Verdient man plötzlich weniger Geld wenn man in den Rechner reingucken kann oder einen anderen Geschmack als "Kiste zu und unterm Tisch" aus den 90ern hat?

Ich habe mir das Gehäuse gestern bestellt und heute bereits erhalten. Das mit der Grafikkarte stimmt, denn durch den Vorbau des Mainboards, damit ein normales Netzteil reinpasst, ohne dass das Gehäuse breiter wird, hat man nur 132mm Platz für den CPU-Lüfter. Das wirkt sich natürlich auch auf die maximale Breite der Grafikkarte aus.
So wie ich es sehe passen im normalen Einbauzustand (von aktuellen Karten) nur die 7600 XT und die 4060 Ti mit einem Thermal Grizzly Wire View rein (sonst würde das Kabel nicht passen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben