News Deepcool: Displays auf Kühlern und Gehäuse für Temperaturen

FWSWBN schrieb:
Schön.... aber mein BigTower steht unter dem Schreibtisch.
Soll ich jedes mal darunter krabbeln und nachsehen?

Das ist eine Spielerei die mit Software genausogut zu bewerkstelligen ist ohne das ich mir das Kreuz verdrehen muss ^^.


Dieser Text kann Sarkasmus enthalten!
Davon abgesehen bist du dann nicht Zielgruppe.
Aus Basta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me und RedSlusher
Hauro schrieb:
Anhang anzeigen 1309602

Auf den Assassin IV passt (wahrscheinlich) kein Standard-Lüfter.
Na ganz toll. Jetzt gibt es noch proprietäre Lüfter. :freak:

Das Ganze wird immer lächerlicher. Seitdem Gaming "cool" ist und aus der schmuddeligen Ecke hervorgekrochen ist, wird es immer bunter (im wahrsten Sinne des Wortes) und sinnloser.

Statt, dass wir Hardware kriegen, die ihren Zweck effizient erfüllt, bekommen wir bunte CPU- und Grafikkartenkühler, die die 3000€-Gaming-PC-Stromschlucker, die jedes MHz rauspressen, um ein paar fps im Benchmark vorne zu liegen, vor der Kernschmelze bewahren sollen (wenn nicht gerade das Stromkabel schmilzt oder zu wenig Flüssigkeit in der Vapor-Chamber drinnen ist).
Ergänzung ()
 
Hauro schrieb:
Anhang anzeigen 1309602

Auf den Assassin IV passt (wahrscheinlich) kein Standard-Lüfter.

Von der Position der Schrauben sieht es für mich so aus, als wäre der Kunststoff-Rahmen nur eine Clip-On-Halterung, in die der Lüfter geschraubt wird. Auch in der Mitte wird ein normaler 140er-Lüfter sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
@Hauro
Ich gehe davon aus, dass die Lüfte auswechselbar sind. Das ist ein mehr oder weniger normaler Twin-Tower mit Verkleidung. Abgesehen vom Design ist das nicht die Preisklasse für fest installierte Lüfter, es verteuert die Fertigung und dass die Lüfter einer neuen Lüfterserie von Deepcool entstammen, hatte ich schon irgendwo aufgeschnappt. Das geht auch nur dann, wenn Lüfter austauschbar sind. Ich würde ansonsten erst einmal finale Produktbilder abwarten.

Wenn ein Lüfter nach Ablauf der Garantiezeit defekt ist, muss man einen neuen kaufen. Entweder aus der Serie, falls es die noch gibt, oder einen mit ähnlichen Parametern.
 
erst geht das mit dieser discobeleuchtung steil und jetzt schielt jeder hersteller nach lcd hier und lcd da...
ich hab Hwinfo, nen kleinen 2. monitor und fertig...wozu dann ein lcd, auf das ich beim zocken dann eh nicht schaue, weil absolut unpraktisch, wenn der big tower unter dem tisch steht:D
 
Hauro schrieb:
Anhang anzeigen 1309602

Auf den Assassin IV passt (wahrscheinlich) kein Standard-Lüfter.
Sieht für mich eher so aus, dass der Lüfter einfach verkleidet ist und in die Verkleidung eigentlich jeder Lüfter mit den gleichen Abmessungen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Mit der Abdeckung haben sie dafür gesorgt, dass der Kühler Wiedererkennungswert hat. Das ist eine wichtige Eigenschaft in diesem Markt, der abseits von wenigen Modellen hauptsächlich durch austauschbare Produkte zum Vergessen auffällt.
 
Finde es nicht schlecht wenn Temps aus dem Sockel gelesen werden? Ansich nicht schlecht so was als kleines zwischen Element in der DiY Wakü für Temps und Durchfluss auch gut.
Klar gibt es diverse Software, aber wie genau sind die Sensoren bei CPU´s denn z.B. beim AMD bekomme ich oft Werte Angezeigt die keinen Sinn ergeben.

mfg
 
Der Assassin IV sieht sehr cool aus, allerdings scheint der auch gewalting zu sein. Das Design in etwas kleiner wäre schon nice. Aktuell warte ich aber darauf, dass Deepcool endlich mal den AK500 in der schwarzen Version nach Deutschland bringt, der würde mir vermutlich schon reichen für den nächsten Build.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Hauro schrieb:
Anhang anzeigen 1309602

Auf den Assassin IV passt (wahrscheinlich) kein Standard-Lüfter.
"Ein 140-mm-Lüfter sitzt auch bei der 4. Generation zwischen den beiden Lamellentürmen, ein kleineres 120-mm-Modell in einer quadratischen Kunststoffhalterung, die den Lüfterrahmen verbirgt."

Ich glaub das ist nur ne Verkleidung. Das wird kein Spezialdesign sein. Vorne sieht man ja auch die Schrauben.
 
Tschakob schrieb:
Ressourcenverschwendung.... :freak:

Ja, ich mag Technik und Spielereien aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen.
Volle Zustimmung. Das ist der Punkt, manchmal frage ich mich, ob die PC Hardware Hersteller wirklich gar nicht über Umweltschutz und Nachhaltigkeit nachdenken? Liegt das an der Region oder woran? Vielleicht hat hier jmd Kontake Firmen wie Deepcool und Co. und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern ...

Aber warum entwickelt und wirbt den niemand mit Nachhaltigkeit in Komponenten? Wäre mal eine schöne andere Abwechslung im Markt. Ich fände andere, vielleicht auch natürlich Materialien toll etc ...
 
FWSWBN schrieb:
Schön.... aber mein BigTower steht unter dem Schreibtisch.
Soll ich jedes mal darunter krabbeln und nachsehen?

Das ist eine Spielerei die mit Software genausogut zu bewerkstelligen ist ohne das ich mir das Kreuz verdrehen muss ^^.


Dieser Text kann Sarkasmus enthalten!
Man stelle sich einfach mal vor es würde mehr Menschen auf der Welt geben als nur dich und nicht jeder davon hat seinen PC unterm Tisch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben