News Deepcool: Displays auf Kühlern und Gehäuse für Temperaturen

Dinge auf die wir alle gewartet haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, Thorque und 15 andere
Ich find das Display nice :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Thorque, Mario2002 und 3 andere
Schön.... aber mein BigTower steht unter dem Schreibtisch.
Soll ich jedes mal darunter krabbeln und nachsehen?

Das ist eine Spielerei die mit Software genausogut zu bewerkstelligen ist ohne das ich mir das Kreuz verdrehen muss ^^.


Dieser Text kann Sarkasmus enthalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, hawaiiron, xNeo92x und 9 andere
FWSWBN schrieb:
Schön.... aber mein BigTower steht unter dem Schreibtisch.
Aktuelle Gehäuse stellen sich selbständig auf den Tisch. Wenn du diese manuell wieder unten den Schreibtisch stellst und am Folgetag wieder das Zimmer betrittst, steht das Gehäuse auf dem Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, Bigeagle, Zockmock und 26 andere
FWSWBN schrieb:
Schön.... aber mein BigTower steht unter dem Schreibtisch.
Selbst wenn er auf Tisch steht, im Eifer des gefechtes schaut bestimmt Niemand auf seinen CPU Kühler um die Temps zu checken. 🤣

Sonst eine nette "Spielerei", aber das wars auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Mir gefällts - so lange es die Kühler auch ohne Display gibt bzw. sie deswegen nicht viel teurer sind.

Mein Gehäuse steht zwar auf dem Tisch, hat aber kein Fenster. Verrückter Kerl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Captain Mumpitz
Es wird immer schwachsinniger. Wozu haben wir denn entsprechende Software Tools, die jeglichen Sensor auslesen können?
Damit wir auf jede Komponente jetzt noch ein eigenes Display für die Temps drauf packen und das Zeug dadurch nochmals teurer wird?

Die Hersteller haben offenbar keine neuen Ideen mehr, wie sie ihre Produkte wirklich in ihren Kernfunktionen verbessern können. Dann kommt sowas bei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, xNeo92x, Blackvoodoo und 5 andere
Vor dem Netzteil platziert Deepcool ein Display. Darin erinnert das CH560 an das Thermaltake Ceres 500 TG, wobei Deepcool keine frei programmierbare Anzeige vorsieht; gezeigt werden ausschließlich Temperaturen. Ohne Anzeige wird das CH560 laut KitGuru Tech (YouTube) 110 US-Dollar kosten, die Display-Variante kostet 140 US-Dollar.
Na wenigstens nur 30 $ Aufschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Im Vergleich zu so manchen AiO's und die dafür aufgerufenen Preise sind die Kühler (mit Display) ja vergleichsweise n Schnapper. Wenn aber nur die CPU Temperatur angezeigt werden kann, schon n bisschen mau. Finde auch das Design an sich langweilig, n einfacher Würfel. Auch wenn's schlicht sein soll (Variante ohne Display), könnte man sich mehr einfallen lassen.
 
1673292743653.png

Auf den Assassin IV passt (wahrscheinlich) kein Standard-Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Immerhin sind die Anzeigen nicht so auffällig, das hat schon was. Aber der Aufpreis, da tut es wirklich auch die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Der Assassin IV sieht cool aus...muss ich ehrlich mal sagen. Mit einer Nvidia FE wäre das kein so schlechter Style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gott sei Dank kommt sowas endlich. Hab schon oft mitten im Spiel gedacht "Wenn jetzt mein Kühler nen Display hätte..".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FISI_John, xNeo92x, Captain Mumpitz und 4 andere
Bin ich der einzige, der den Assassin IV erst für ein Gehäuse gehalten hat? :D
Der Lüfter war gut versteckt.

Zum Display?
Why not? Solange das nicht dreiundrölfzig Euro Aufpreis kostet, Ausmnachen kann man es - wie die RGB-Kirmes - sicher auch.
Aber habt schon recht. Brauchen tut man das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, cosmo45, Col.Maybourne und eine weitere Person
Auf den ersten Blick (Pressebild) gedacht, der/das Assassin IV wäre ein Cube-Gehäuse.
Jetzt bin ich schon ein bissel enttäuscht. 😅

Anyway.
Als Kühler natürlich auch ein schickes Design. Sieht mir allerdings aus, als würde das Teil erst bei höheren RPM in Fahrt kommen. Für einen niedrig-RPM-Kühler ist der viel zu dicht eingepackt. Vermutlich auch eine relativ hohe Lamellendichte.

Raptor85 schrieb:
Bin ich der einzige, der den Assassin IV erst für ein Gehäuse gehalten hat? :D
Nope. ^^
Aber die Heatpipes, die unten rausblitzen, haben ihn verraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, derlorenz und Raptor85
Der Kabelbinder schrieb:
Aber die Heatpipes, die unten rausblitzen, haben ihn verraten.
Die hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen. ;)

Auf den ersten dachte ich: Interessantes Cube-Gehäuse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Der Kabelbinder
Ressourcenverschwendung.... :freak:

Ja, ich mag Technik und Spielereien aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x, ErbarmeHesse, fab.erg und 3 andere
Finde das Design mit den Kacheln echt gut, aber ansonsten eher Spielerei mit dem Display. Möchte den Ak620 in Weiß demnächst verbauen, aber vielleicht gibt es auch den Assassin IV direkt in Weiß. Wenn er passt und überhaupt was taugt :😀
 
Zurück
Oben