Deepcool Gammaxx L120T Blue / Lüfter leuchtet nicht

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
782
Hallo ihr Wilden,
ich hab mal wieder ne Frage:
Ich habe mir vor einer Weile folgende AIO gekauft:

Deepcool Gammaxx L120T Blue​

Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden. Ist leise, kühlt ordentlich und macht optisch was her (mehr als der vorherige CoolerMaster Hyper 212). Was mich aber stört / wundert ist, dass der Led Lüfter, welcher auf dem Radiator sitzt, nicht richtig leuchtet.
Das tut er nur so lange bis Windows gebootet und ich angemeldet bin und sobald meine softwareseitige Lüftersteuerung (Argus Monitor) greift. Dann wird das Tempo runtergeregelt und das Licht geht aus.

Frage: Wieso passiert das? Lüfter wird via PWM gesteuert, die Pumpe leuchtet einwandfrei :/
Da ich ja keine RGB sondern wirklich lediglich blaue LED habe, bedarf es doch hoffentlich keinem RGB Anschluss? Ich mein, der Lüfter leuchtet ja prinzipiell, aber nicht lange. :D

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Besten Dank im Voraus!
 
Oh, das hätte ich auch vorab probieren können.
Aber ja, so ist es.. o_O
Läuft im Idle mit ca 800u/m, Licht aus. Ab 1000u kann ich das Licht erkennen und umso höher er dreht, umso heller wird es. Was zum Geier? Ist das so gewollt/normal?

Gruß und Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben