News Deepcool Gammaxx 400 EX: Zwei Lüfter versorgen mehr Lamellen

Schaut doch gut aus. Ob DirectTouch hier ein vor oder nachteil ist, wird sich zeigen.
 
Hängt vom preis ab.
Optisch ist der ganz nice wenns bei 28-30€ bleibt.
Und DT reicht eigtentlich immer für stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durchaus interessant, direkte Konkurrenten mit 4 heat Pipes und unter 20€ sind dann
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120, Inter-Tech Argus SU-260 und SU-210, der Arctic Freezer 34 wäre etwas über 20€.
 
Bis ~ 30€ Kaufpreis vollkommen OKAY, wenn bei dem geringen Lamellenabstand
eine akzeptable Kühlung gewährleistet ist.
Natürlich sollte dann noch die Lautstärke passen.
Das an den Lüftern eine Entkopplung vorhanden ist, gefällt mir schon mal sehr gut!

sehe den
Arctic Freezer 34 eSports DUO
als direkten Konkurenten.


Ein Test wäre interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
Wieviele solche Kühler will Deepcool eigentlich noch bringen? Gammaxx 400, GT, GTE... ist im Grunde alles das Gleiche und tummelt sich in einem Preisbereich von 25-35€.

Wenn man du Kühlleistung erhöhen will, warum dann nicht einfach mal eine geschlossene Bodenplatte statt mehr Finnen und nem zweiten Lüfter? Ist Ersteres denn wirklich so viel teurer als Letzteres, dass sich das nicht lohnt?
 
@Neodar
wenn ich sehe was die Hersteller in dem Preissegment anbieten,
fällt mir auf, dass die meisten Direct Touch/Contact verwenden.
Da geht´s wahrscheinlich wie immer um Centbeträge!
 
Warum wird eigentlich hier Direct Touch negativ gesehen?
Es kommt doch auf die Umsetzung an. Wenn diese minimale Spaltmaße hat, dürfte es doch nur Vorteile haben.
So wie es natürlich hier ist, wird es nicht so sein, da hat es Arctic ETWAS besser gelöst.
 
Preis, Erscheinungsdatum und Leistung unbekannt :-)

Der Kühler erinnert mich an Arctic 34 ESports DUO oder Noctua U12A, die Kühlleistung dürfte sich ähnlich verhalten, der Preis wird sich eher am Arctic orientieren.
 
Neodar schrieb:
Wenn man du Kühlleistung erhöhen will, warum dann nicht einfach mal eine geschlossene Bodenplatte statt mehr Finnen und nem zweiten Lüfter? Ist Ersteres denn wirklich so viel teurer als Letzteres, dass sich das nicht lohnt?

Es macht wohl keinen signifikanten Untersched, fraglich ist, ob eine solide Bodenplatte überhaupt einen Vorteil bringt. Ich finde überhaupt nur Hinweise in Testberichten, dass es höchstwahrscheinlich egal ist. Eine geschlossene, schöne polierte Bodenplatte schaut natürlich wertiger aus und erlaubt einen höheren Verkaufspreis.
 
endlich mal wieder ein neuer 4 heatpipe direct touch kühler. habe so lange drauf gewartet, danke deepcool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: age pi
@Palmdale

Ich habe gestern eine neuen Kühler für eine Testplattform bestellt. ich wollte hier eigentlich zu dem von dir genannten Scythe Kotetsu Mark II greifen - doch kaufen kann man den nirgends.

Ist dann ein Cooler Master Hyper 212 Black Edition geworden. für 35 inkl kann man da auch nicht viel falsch machen.

Ich habe schon einen Gammaxx GTE auf einem 7820X - reicht auch.
 
Ich hab den Coolermaster Hyper 212 LED.
Kostet mal vor 1,5 Jahren um die 11 eu bei Amazon. Nur spaßeshalber mitgenommen und eingelagert. Inkl am4. Bei meinen Neubau mit den 3600 ist der gleich geworden. Nur war der Lüfter mir zu laut. Hab meinen alten Gehäuselüfter den Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm genommen. Geht zwar nur bis 900umin aber ist aus den Gehäuse unhörbar. Zur Not schnallt ich noch nen 2ten dran später.
Unter Prime95 hab ich knapp 70 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir.
Schlichtes einfaches Design, ohne viel geblinke, gezappel und gespaste an den Lüftern.
Sieht aus, als können man den einfach handhaben und kostet nicht die welt.

Gefällt mir wirklich. ;)
 
Wenn der Preis ok ist, ein guter Kühler für die Mittelklasse.
 
Für rund 30€ (sollte der Preis stimmen) wäre der Kühler ziemlich interessant.
 
IceKillFX57 schrieb:
Bei guter Umsetzung muss es nicht mal ein Nachteil sein.

Hängt halt auch immer vom Prozessor ab...aktuell haben sie ja das problem dass die wärme zu langsam abtransportiert wird was sich für den user erstmal nur dadurch lösen lässt dass er die Kühlung größer dimensioniert.
 
Zurück
Oben