Deepcool LT 520 sehr laut

MaxZ0402

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Ich habe die oben stehende Aio bei Amazon bestellt und heute auch direkt eingebaut und sie ist sehr laut. Sie hört sich leer an was aber eigentlich nicht sein kann, da sie neu ist? Oder ist das bei dieser Aio normal? Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!
 
Vlt muss sie nur eingestellt werden und läuft jetzt mit vollgas.
Hast du danach schon geschaut?
 
Ja ich hab schonmal geschaut hab’s auf AUTO gestellt und mehr erstmal nicht. Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass die CPU 90 Grad erreicht. Wärmeleitpaste ist drauf und ich habe keine Schutzfolie vergessen abzuziehe.
 
90 Grad unter nicht volllast ist Zuviel. Da könnte in der Tat ein Defekt vorliegen.
 
I5-10400f
RTX 3050
MSI B490 Gaming Edge Wifi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 71
Gibt ja nicht viele Optionen:
  • die AIO ist tatsächlich defekt
  • die AIO ist nicht richtig angeschlossen
  • die AIO ist schlicht nicht richtig montiert

WAS ist denn laut. Die Pumpe oder die Lüfter die möglicherweise bei 100% laufen, weil die Pumpe u.U. nicht läuft?
 
Hier ist ein Video, ich hoffe man hört es
Ergänzung ()

Die Pumpe muss in CPU_Fan rein und die Lüfter dazu in Pump_Fan oder?
 

Anhänge

  • 72720660622__F3FA52C1-37C0-44C5-8D8D-95AAC5BA6DDC.MOV
    1,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so ein Geräusch, bei mir war es allerdings ein Rotor vom Lüfter auf dem Radiator , der naja ich sag mal verkantet war ich konnte das beheben über die Verschraubung. Ich hatte seinerzeit den wohl Wind schief montiert. Wobei Wind schief natürlich nur sinnbildlich zu verstehen ist, ein, zwei Drehungen an den Schrauben hat letztendlich dafür gesorgt, dass es lautlos war . Eventuell mal einzeln die Rotoren anhalten um einen Übeltäter zu finden.
 
Klingt für mich auch eher nach einem Lüfter.
Wobei das nicht die Temperaturen erklären würde. Das spricht definitiv für eine nicht (richtig) laufende Pumpe oder eben falsche Montage.

MaxZ0402 schrieb:
Die Pumpe muss in CPU_Fan rein und die Lüfter dazu in Pump_Fan oder?
Umgekehrt. Lüfter in CPU-FAN, Pumpe in PUMP_FAN. Wobei das eigentlich nicht zwingend einen Unterschied macht. Kommt natürlich auf die voreingestellte Lüfterkurve an.

Wenn du dir sicher bist, dass es aus der Pumpe kommt: Retour.
 
Wenn das wirklich aus der Pumpe kommt und du sie neu gekauft hast und richtig montiert hast, dann würde ich sie ausbauen, einpacken, zurückschicken und mir ersetzen lassen.
Ergänzung ()

Vorher kannst du aber noch mal, nur um sicher zu gehen, alles nachschauen ob nicht doch irgendein Kabel in ein Rotor hängt und der da dran rum klappert. Wenn du das alles ausschließen kannst dann einmal neu bitte.
 
Das mit den Tempraturen habe ich in den Griff bekommen (Anpress Druck hat gefehlt) aber trotzdem macht sie immer noch das Geräusch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Vielleicht noch Luft in der Pumpe.
Gehäuse mal auf den Rücken legen und system einschalten, dann sollte Luft aus der Pumpe nach oben in den Rad wandern
 
MaxZ0402 schrieb:
Die Pumpe muss in CPU_Fan rein und die Lüfter dazu in Pump_Fan oder?
Hää? Wohl eher umgekehrt. Die Lüfter müssen in CPU_FAN (Fan=Lüfter) und Pumpe in PUMP_FAN (PUMP = Pumpe)

Wobei das eigentlich nicht der Fehler sein sollte. Kann sein das in der AIO zuwenig Flüssigkeit ist (manchmal ist das so bei neuen Geräten) und desswegen ist Luft in der Pumpe.

Aber am wichtigsten: mal mit dem Händler kontakt aufgenommen?
 
Jaja, da kommt wieder so ein Klugsch--- daher. Und sag mal: warum sind die als cpu FAN und PUMP fan bezeichnet? Ja na sicher "Müssen" muss man nur sterben ich weiss.....

Und das das nicht der Fehler ist, hab ich auch geschrieben!!!!
 
Drewkev schrieb:
Damit du als Endanwender die Header im BIOS zuordnen kannst.
Eben, die Frage war aber in dem Fall Ironisch gemeint, wegen dem Klug....
 
Ich habe jetzt ne neue bekommen und finde aber keine richtige lüfterkurve. Die Pumpe springt immer von den Drehzahlen nach oben und dann wieder nach unten. Hat wer eine gute lüfterkurve?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben