News Deepcool Matrexx 40: Platz für Micro-ATX im Budget-Bereich

Ich, bei jedem Micro-ATX-Gehäuse-Vorstellung:

"Hoffentlich passt mein Kühler rein."

Auch ich:

😓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Und immer noch kein USB-C :(
Ich glaube das setzt sich nie durch.
 
@R O G E R Du musst bedenken das hier ist ein Butget Gehäuse. ;)
sind Marktpreise um 35 Euro zu erwarten.

Auf den ersten Blick wirkt das etwas groß, beim Blick in die Tabelle: tatsächlich das 55 ist minimal größer aber schluckt auch E-ATX. Sonst geht das optisch aber in Ordnung. MFG Piet
 
R O G E R schrieb:
Und immer noch kein USB-C :(
Ich glaube das setzt sich nie durch.


Das ist halt die absolute Budgetklasse und bei solchen Gehäusen ist USB-C ein echter Kostenpunkt. Ab der Mittelklasse liefern eigentlich die meisten mittlerweile USB aus, wenn ein wirklich neues Gehäuse vorgestellt wird.

In der Einstiegsklasse gibts auch nur Einstiegsausstattung. Du hast in 10.000€ Kleinwagen auch keine autonomen Fahrsysteme. Trotzdem setzt sich die Technologie durch. nur eben von Oben nach unten. Irgendwann ist die Technik in allen Klassen angekommen. Das gleiche bei USB-C. Immer mehr Budget orientierte Gehäuse haben es, nach und nach werden auch die Billiggehäuse es bekommen. Sowas dauert halt.
 
Naja aber ob ich da jetzt einen USB-C oder USB-A Anschluss rein hämmer, das macht den Braten doch nicht fett.
Von mir aus kostet das gehäuse dann 1€ mehr.
 
Budget hin oder her - die Front läßt sich so suuuper putzen...
Das Dingens sieht nach 14 Tagen vorn mistig aus und wer sich mit einem Microfasertuch bei den Rillen und Löchern ergehen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
@AbstaubBaer
Laut Handbuch sind die Abmessungen 400x215x430. Die Länge von 470mm für ein solches Gehäuse erschien mir irgendwie etwas übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
USB-C brauch ich immer noch nicht xD auch wenn hier schon erwähnt wird.

Was mir sehr gut gefallt:

  • Symmetrie
  • schlichtes Design
  • Heck <- endlich mal ein Budget Gehäuse das nicht aus der gleiche Presse wie jedes andere Billig-Gehäuse kommt. Allein die Optik des Lüftergitters !

@grincat64 - Staubsauger mit Bürstenaufsatz - dauert genau 20 Sekunden - tadaaaaa ;)

Echte Bilder wären mal was. Ansonsten wirklich echt gelungen. Sogar Glas-Seitenteil und bis zu 165mm Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas5, - Faxe -, Daniel D. und eine weitere Person
grincat64 schrieb:
Budget hin oder her - die Front läßt sich so suuuper putzen...
Das Dingens sieht nach 14 Tagen vorn mistig aus und wer sich mit einem Microfasertuch bei den Rillen und Löchern ergehen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Nein Danke.
Selten so ein Blödsinn gelesen. Habe selbst nen Tower mit sehr feiner Meshfront, da Sammelt sich kein Staub.
Finde für den Preis sieht der Tower sehr schick aus.
 
Also für 35€ kann man hier nicht jammern, werde es mal bei Verfügbarkeit verbauen, wenn ich diesen Berg an Mining Karten wieder in einen "High End Gaming Fortnite PC" verwandle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mir persönlich gefällt die Optik der Front sehr gut. Eine gescheite Belüftung im Himmel und zusätzlich noch Glastüren, für diejenigen, denen das gefällt. Zu dem Preis absolut sehenswert.

Hätte ich mein goldenes Raijintek Styx nicht, ich wäre geneigt dieses hier zu kaufen und die Front selbst zu lackieren.
 
RaptorTP schrieb:
Staubsauger mit Bürstenaufsatz - dauert genau 20 Sekunden - tadaaaaa ;)

Mach ich genauso. Schneller und bequemer geht's nicht. Mach ich je nach Laufzeit vom Rechner wöchentlich. Hunde und so... 👀

Schickes Gehäuse für einen attraktiven Preis. Gefällt mir 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wirklich schön. Bei dem Preis lässt es mich über die lahmen USB Ports hinwegsehen.
Danke für den Tipp!
 
grincat64 schrieb:
Budget hin oder her - die Front läßt sich so suuuper putzen...
Das Dingens sieht nach 14 Tagen vorn mistig aus und wer sich mit einem Microfasertuch bei den Rillen und Löchern ergehen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Nein Danke.
Einfach ab und zu Zuhause saugen ;)
 
grincat64 schrieb:
Das Dingens sieht nach 14 Tagen vorn mistig aus und wer sich mit einem Microfasertuch bei den Rillen und Löchern ergehen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Nein Danke.
Wie viel Staub hast du in deiner Bude?
 
Zurück
Oben