News Deepcool Matrexx 55: Zweimal Glas und einmal RGB kosten 40 Dollar

AbstaubBaer schrieb:

Bild 7 solltet ihr nochmal überarbeiten, da laut eurer eigenen Aussage das E-ATX-Format nicht wirklich standardisiert ist und es Breiten von ... bis 305mm Breite gibt.

nebenbei ... auf der Newsseite steht: E-.ATX ... mit Punkt?!
Ergänzung ()

achja ... und es ist für meine jahrelange Wartezeit dann doch zu spät auf den markt gekommen. ich hab mir selber was zusammengemeißelt und dafür keinen heller bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aLca schrieb:
Doch. Kein Platz für meine 8 Platten.
falls du keine 3,5" HDDs benutzt kann ich dir eventuell ein sata<->usb kabel empfehlen. hab 2 davon an usb 3.1 hängen und nutze damit mehrere ssds und 2,5"HDDs(halt immer umstecken(am sata port), aber ich brauche auch nie alle auf einmal)
 
Love Guru schrieb:
Bild 7 solltet ihr nochmal überarbeiten, da laut eurer eigenen Aussage das E-ATX-Format nicht wirklich standardisiert ist und es Breiten von ... bis 305mm Breite gibt.

nebenbei ... auf der Newsseite steht: E-.ATX ... mit Punkt?!

Es ist nicht standardisiert in dem Sinne, dass Hersteller schmalere Boards bauen können, die den Formfaktor nicht maximal ausschöpfen. Bei ATX wird das auch gemacht, dort aber nur im Budget-Bereich. Bild 7 erscheint mir insofern korrekt, weil dort die jeweils obere Grenze gezeigt wird. Das Bild stammt übrigens wie angegeben von Deepcool, nicht von uns. ;)
 
Ich kann mit solchen Gehäusen nichts anfangen. Schlicht, unauffällig und gutes Lüfterkonzept für leisen Betrieb, mehr will ich seit 25 Jahren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun
Darkscream schrieb:
Es hat auf beiden Seiten Ansaugschlitze für die Frontlüfter, ich bin begeistert, dass kriegen viele etwas teurere Gehäuse nicht auf einen Nenner.
Richtig gut durchdacht für billig, ich bin begeistert :daumen:
Dito. Ein 40€ Gehäuse das tatsächlich mal WIRKLICH Empfehlenswert scheint.
Smulpa2k schrieb:
Man könnte meinen dies wär ein Lian Li Gehäuse.
Wundert mich auch dass die nicht direkt verklagt werden wegen zu ähnlicher Designsprache. Apple würde...
RYZ3N schrieb:
+1
Ein Test wäre schön.

Dem kann ich mich nur anschließen. Man hat ja sogar ausreichend Optionen für WaKü.
Das wäre für mich ein Kandidat für die 40€ Standardempfehlung wenn es hält was es verspricht.

Ich würde mich ebenfalls sehr über einen Test freuen.
Generell könnte man ja mal einen größeren RGB Glaskasten Test machen um da mal Ordnung in die inzwischen üppige Auswahl zu bringen.
Scheinbar wollen das genug Kunden dass jeder Hersteller inzwischen einen oder mehrere im Angebot hat.
Selbst Silverstone sieht sich gezwungen auf den Zug zu springen.
 
Man sollte sich aber im klaren sein das der Tower keine Lüfter beinhaltet für den Preis - diese sind nur zu Demozwecken eingebaut bzw auf dem Foto. Also ca 40€ für nen 6er Satz preiswerter RGB-Lüfter muss man schon noch investieren wenn man alles schön Bling haben will.

Edit: Ich hab in meiner TV Box 2x das Argus RS-03 Set eingebaut, besteht jeweils aus 3 RGB Lüftern plus LED-Streifen plus Controller für bis zu 9 Lüfter - gibts zeitweise für unter 20€ und kommt mit 4-Pin Lüfteranschlüssen anstatt Molex. Davon 2 und du bist dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
anexX schrieb:
Also ca 40€ für nen 6er Satz preiswerter RGB-Lüfter muss man schon noch investieren wenn man alles schön Bling haben will.

@anexX guter Einwand und völlig richtig.

Meiner Meinung nach liegt der Reiz in dem schicken aber noch immer seriösen Design aber darin, gar nicht so viel Bling Bling in das Case zu packen. Zwei schlichte schwarze Silent Lüfter, dazu nicht allzu hochgezüchtete Hardware.

Das Case taugt definitiv dazu ein schickes System aufzubauen.

Liebe Grüße
Sven
 
Ja klar, man kann natürlich auch etwas ohne Bling aufbauen - der Tower ist echt schön fürs Geld, von der Front her ähnelt er sogar meinem Intertech W-III RGB etwas, jedoch hat meins sämtliche Anschlüsse rechts in diesem Seitenstreifen in der Front, bei dem hier wurde der Seitenstreifen clean gelassen und alles on Top verbaut. Also ich find den schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr günstig für das Gebotene. Bin trotzdem zufrieden, gestern für 47 Euro ein Define C mit Glaswand als B-Ware gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@anexX +1

@UNRUHEHERD auch ein guter Deal.

Ich habe mittlerweile auch einen Favoriten für günstige Systeme die seriös und ohne Bling Bling daherkommen sollen.

MS-Tech S1 Crow:
https://geizhals.de/ms-tech-s1-crow-a1392136.html?hloc=de&v=e

Das Case ist in den letzten Tagen wohl nicht mehr verfügbar gewesen, weshalb der Preis nach oben geschossen ist.

Für gewöhnlich erhält man aber für ~ 37 Euro ein seriöse Case ohne Bling mit zwei sehr leisen Lüftern.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Billig. Gut, ohne Lüfter, aber viele Gehäuse haben sowieso nur 2 ab Werk verbaut, welche die Hersteller nicht so viel kosten wie den Endkunden. Also 10 Euro mehr würde es mit 2 Lüftern kosten? Oder doch 20? Irgendwie frage ich mich deshalb schon, ob es da einen Haken gibt bei dem Preis.

Vom Design her gefällt es mir gut. Aber so viel Platz und nur zwei 3,5" HDD möglich? Echt jetzt?
 
@UNRUHEHERD sehr gerne. Das Case kann ich wirklich mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen.

Wenn du’s wieder für 37 - 40 Euro bekommst, wirst du deinen Spaß daran haben.

Liebe Grüße
Sven
 
Also für das Geld ist es echt nicht schlecht. Ich hätte es mir gekauft, aber leider ist das Gehäuse zu hoch. 20 mm weniger und ich hätte es unter meinem Schreibtisch stellen können. Echt schade.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es ist nicht standardisiert in dem Sinne, dass Hersteller schmalere Boards bauen können, die den Formfaktor nicht maximal ausschöpfen. Bei ATX wird das auch gemacht, dort aber nur im Budget-Bereich. Bild 7 erscheint mir insofern korrekt, weil dort die jeweils obere Grenze gezeigt wird. Das Bild stammt übrigens wie angegeben von Deepcool, nicht von uns. ;)

Wenn ich ein MB mit EATX 305mm verbauen will und dann nach einem passenden Gehäuse suchend, nur Krücken finde, bei denen bei 244mm schluß ist, man aber dennoch das ganze EATX nennen darf/kann, dann ist das scheisse, um es mal auf gut deutsch zu sagen
 
Mal ne ganz dumme Frage wird das Gehäuse überhaupt in Deutschland vertrieben. Bis auf NEWEGG.com find Ich nämlich keinen der das tut und wenn man es dort bestellt, kommen noch Versandkosten von bis zu 40€ (Zoll+Co.) dazu.

Wäre mal schön wenn die Redaktion von ComputerBase sich mal erkundigen könnte, ob irgendeins der MATREXX Gehäuse nach Deutschland kommt.
 
Zurück
Oben