News Deepcool MF120: Rahmenlose Lüfter mit per WLAN gesteuertem RGB-Licht

Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
128
#21
Deepcool hat es erkannt, die Leute zahlen hohe Summe für das weglassen von Dingen.
Man zahlt mehr dafür, dass man eigentlich nichts bekommt.
Die Zeichen der Zeit richtig erkannt :p
Gibt ja einige gut gehende Produkte wo mir persönlich(!) jegliche Relation zum Preis verloren geht.
Thermomix, iPhone, Autos....da passt der "Lüfter" gut rein.
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.320
#22
Das ist ja wie mit "Pokemon-Go" - Nintendo Klassik Hype und irgendwann nehmen die Leute wieder vernünftige Lüfter. Hier sollte der Hersteller auch mal auf hohe Verletzungsgefahr hinweisen^^
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#23
Die Produktbilder mit diesen Dingern auf einem Wakü Radiator find ich herrlich ironisch. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß dass auf einem solchen Radiator Lüfter mit möglichst hohem statischen Druck eingesetzt werden sollten und der Rahmen daher möglichst gut mit dem Radi abschließen sollte.
Diese lächerlichen Designobjekte hier, bringen nichts davon zustande und die Luft, die eigentlich durch den Radi fließen sollte, wird zum größten Teil um diesen herum zirkulieren.

Dass solch eine Lüfterkonstruktion wenig effizient ist, zeigen seit Jahren diverse Kühler von Arctic. Alle Produkte auf denen diese "frei schwebenden" Lüfter montiert sind, sind in ihrer Leistung eher mau.
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.254
#24
Sowas auf nen Radiator und die Luft geht überall hin nur nicht durch den Radiator.
Die haben scheinbar an der Lüfterseite der Anschlusskabel Micro-USB-Stecker, das finde ich schon sehr innovativ.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.614
#25
Heute muss alles Rahmenlos sein... Smartphones, Monitore, Fernseher.... Lüfter
Du hast Bilderrahmen vergessen in der Aufzählung.

BTT:
Alles was die ordentliche Funktion eines Lüfters ausmacht wurde hier komplett dem BlingBling-Marketing geopfert.
An sich gehört so etwas aufgrund von Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung verklagt...
Aber wen wundert's noch in einer Zeit, wo Hartz-TV und Dschungelcamp die größten Marktanteile haben.
 

*chris*

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
79
#26
Ich finde die Idee ganz interessant, aber ein richtiges Urteil über diese Lüfter kann ich mir erst bilden, wenn ich die ersten Tests dazu gelesen habe ;)

Wäre doch was für ComputerBase! :daumen:;)
 

easy-max

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
558
#28
und ich könnte wetten dass die nochmals aufgesetzen Lamellen (Heckspoiler) an den Wings-Enden die praktisch in einen Schlitz enden, bei hoher Drehzahl summem und surren wie blöde :freak:
oder sie pfeifen ein Konzert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

MXE

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.426
#29
gleicher Rotz wie RGB CPU Kühler. Ich lache mir nen Ast ab wenn ich meine Noctua lautlos mit besserer Leistung mein Zeug kühlen und dabei noch langlebiger und billiger sind. Irgendein Harry :freak: wirds schon kaufen :rolleyes:
 

IAlperI

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
525
#30
Muss gerade an eine Folge Big bang theory denken. Penny will elbstgebastelte Haarspangen verkaufen und die Jungs denken drüber nach, wie man die männliche Kundschaft rankriegt. Die lösung entnehmt bitte, aus diesem Artikel. 😂
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.151
#33
Artikel-Update: Auf Nachfrage verriet Deepcool, dass das MF120-Kit Ende März in Deutschland bei Amazon erhältlich sein wird. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 109 Euro zuzüglich Steuern, woraus sich knapp 130 Euro inklusive Mehrwertsteuer ergeben.
 

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
410
#34
Sieht doch ganz interessant aus. Aber 130€ ist schon gesalzen... Sowas kann man doch bestimmt selber bauen, wer hat nen 3D-Drucker?
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#35
Nicht nur, dass das ganze Konzept leistungsmäßig völlig daneben ist. Die Dinger sehen auch einfach noch so richtig kacke aus.
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
166
#38
Wow, das passt perfekt zu meinem RGB Gaming Chair, mit der Kombo kann ich dann richtig krass vor meinen Freunden angeben :)
 
Top