News Deepcool Quadstellar Infinity: X-förmiges Raumschiff-Gehäuse neu aufgelegt

Wenn man nach dem Datenblatt geht, liest es sich wie ein Downgrade um Kosten zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und angband1
@AbstaubBaer

Ich glaube beim Deepcool Quadstellar Infinity kann man auch noch ITX erwähnen oder warum sollte das nicht gehen?
 
viel Spaß beim Putzen, bei den ganzen Spaltmaßen und Öffnungen wo sich Staub super ansammeln kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Wie kommt CB auf die Idee das Plattenplatz nicht mehr gebraucht wird??? Mir würden 3x 3,5 auf Judenfall stand heute nicht langen... Und wieso sollte ich funktionierende Platten weg werfen??

Trotzdem danke für die News - ich kann mir ja das alte Gehäuse ansehen...
 
XIAN_Dev03_Promo_Base_Paint_Scheme_PJ01-1-Min-1.jpg


Jo, Raumschiff kommt hin...
Aber trotzdem... 400€ für einen RIESIGEN Würfel. Da finde ich den Platz einfach nicht gut genutzt. Zuviel Funktion wurde der Form geopfert.

Naja, jedem das Seine. Wird schon seine Zielgruppe finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, DON.HEROUR, angband1 und eine weitere Person
witzig, aber wirklich hässlich das Teil :D
Und ja. A****teuer....
Kann mir kaum Vorstellen, dass sich jemand sowas hinstellt...
 
Genoo schrieb:
viel Spaß beim Putzen, bei den ganzen Spaltmaßen und Öffnungen wo sich Staub super ansammeln kann :D

Swiffer regelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Schön statisch aufgeladen :-)
 
Geiles Teil! 😍

Allerdings braucht man halt den Platz dafür. :D Dass kein USB-A mehr dabei ist finde ich schwach für den Preis. Hätte man easy auf der rechten Seite oben verbauen können.
Dass dann der Staub noch überall rein kann, ist für mich ein ko Kriterium. Leider ist das bei den außergewöhnlichen Designs ja Standard. :(
 
Novasun schrieb:
Wie kommt CB auf die Idee das Plattenplatz nicht mehr gebraucht wird??? Mir würden 3x 3,5 auf Judenfall stand heute nicht langen... Und wieso sollte ich funktionierende Platten weg werfen??

Den meisten Rechnern reicht ein Laufwerk, das 2023 im M.2-Format daherkommt. Eine weitere 2,5"-SSD ist im Mainstream schon eher ungewöhnlich. Dass es immer noch Einzelne gibt, die ihre Batterie 3,5"-HDDs weiter im Gehäuse nutzen, widerspricht der Aussage nicht. Einzelfälle widerlegen die Allgemeingültigkeit wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Benji21, Cool Master und 2 andere
Wobei ne m.2 doch eher was für die Enthusiasten ist, und Otto Normalnutzer ne kleine SSD mit Kabel nutzt, oder täusche ich mich da?
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wobei ne m.2 doch eher was für die Enthusiasten ist, und Otto Normalnutzer ne kleine SSD mit Kabel nutzt, oder täusche ich mich da?
Auf das TB gerechnet gibt es auch schon m2 die mit normalen 2.5" konkurrieren. Bei ähnlichem Preis würde ich persönlich auch immer die m2 bevorzugen, wenn das Board einen entsprechenden Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Wem´s gefällt... Bei den Verschachtelungen schau ich mir dann an wie in Zukunft ein 6GHz CPU ohne Wakü läuft. Einfach mit wenig schnick schnack ist immer noch am Besten.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wobei ne m.2 doch eher was für die Enthusiasten ist, und Otto Normalnutzer ne kleine SSD mit Kabel nutzt, oder täusche ich mich da?

Die meisten PC Verkäufe der letzen Jahre waren Laptops und die nutzen bekanntlich m.2. Des Weiteren wird m.2 auch immer mehr im OEM Desktop Markt benutzt weil es einfacher und schneller zu installieren ist.

M.2 muss auch nicht zwingend NVMe sein daher würde ich sagen ist das mittlerweile Mainstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Gar nicht mal so schön.
 
Naja, das TriStellar war/ist ein Blickfang und damals ein Unikum. Nicht unbedingt praktisch, aber mal was anderes.
Die beiden Quadstellar sind eher angepasste Würfel mit eigenwilliger Optik. In etwa wie manche OMEN-PC, die einfach auf eine Kante gelegt wurden... Und das zu völlig überzogenen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Rockstar85
Ich find die Optik ganz cool, wäre mir allerdings zuviel Aufwand und auch der Platzbedarf ist enorm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben