News deepin 20: Die beliebteste Distribution Chinas wechselt auf Debian 10

wesch2000 schrieb:
Festlegung eines Benutzerpasswortes (muss enthalten: Buchstaben/Zahlen/Symbole). Welche "Symbole"?
Sollten Passwörter nicht Benutzersache sein?
Ja sollte es, ab 10 Zeichen und mindestens ein Sonderzeichen (Symbol). Wenn man den User nicht ein wenig dazu zwingt, dann hat man Passwörter wie 12345 od. password und Beiträge hier od. wo anders "Ich wurde gehackt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastFireGames und LamaTux
NameHere schrieb:
Ja sollte es, ab 10 Zeichen und mindestens ein Sonderzeichen (Symbol). Wenn man den User nicht ein wenig dazu zwingt, dann hat man Passwörter wie 12345 od. password und Beiträge hier od. wo anders "Ich wurde gehackt".

Mein Passwort hat 10 Buchstaben, 3 Sonderzeichen und 3 Ziffern und wird nicht akzeptiert! Was will also "Deepin"?
 
wesch2000 schrieb:
Mein Passwort hat 10 Buchstaben, 3 Sonderzeichen und 3 Ziffern und wird nicht akzeptiert! Was will also "Deepin"?
Deepin 20 ist Alpha/Beta und ist auch nicht als Dailydriver zu empfehlen. Es hakt immer wieder.
 
Feuerbiber schrieb:
Na dann gib doch mal den Downloadlink zur Manjaro Deepin Edition. :)

Edit:
Dass man jedes freie DE und damit auch DDE in jeder Distribution nachinstallieren kann, ist mir klar. Und sicher gibt es auch diverse inoffizielle Remixe von Distributionen und bestimmt auch mit DDE, aber dass eine andere Distribution neben Deepin das DDE als Standard mitbringt, wäre mir neu.

oh, mein Fehler, die Deepin Edition wurde von oberon tatsächlich nicht mehr weiter gepflegt (zu viele Probleme) und es hat sich kein anderer Maintainer gefunden - hatte ich gar nicht mitgekriegt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
@Surtur
Texte lesen: "Chinas beliebteste Linux-Distribution deepin wechselt von der eher angestaubten Basis aus Debian 9 („Stretch“) und Linux 4.15 auf das aktuelle Debian 10.6 („Buster“) sowie den modernen Betriebssystem-Kernel Linux 5.7."

Aktuell kann man nur die Version 10.5 laden. Also wo ist die Version 10.6? Ein Link wäre hilfreich.

Danke
 
DerKonfigurator schrieb:
Direktleitung zur chinesischen Kommunistischen Partei?

Eine Direktleitung zu den USA soll besser sein?
Edward Snowden hat bewiesen was die da drüben machen und gleichzeitig Verbündete belügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Sieht fesch aus, aber meine Zweifel bezüglich Datenschutz bleiben. Am besten das Teil hinter ein PiHole klemmen.
 
G-Red schrieb:
Schon gewußt das Microsoft mit NSA zusammengearbeitet hat oder nach wie vor arbeitet?
Nur weil man etwas gegen die Chinesische Kommunistische Partei hat, heißt doch nicht automatisch, dass man nicht gerne seine Daten mit der NSA teilt? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht.
 
SheepShaver schrieb:
Nur weil man etwas gegen die Chinesische Kommunistische Partei hat, heißt doch nicht automatisch, dass man nicht gerne seine Daten mit der NSA teilt? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht.
Habe den Sarkasmus nicht gleich erkannt :)..
 
NameHere schrieb:
@Feuerbiber nimm https://endeavouros.com/ Rolling Arch. Beachte bitte das Deepin 20 eigentlich immer noch Beta ist.
Es gibt dort im Forum auch eine Anleitung wie man die Mega-Runden Ecken zu "normalen" Eceken wieder hinkriget. Schau dir ziemlich am Ende das Package an https://forum.endeavouros.com/t/deepin-features/5446/62

Ich wünsche mir Pantheon (ElementaryOS) auf Arch. Leider ist es ein ziemliches gefrickel es ans laufen zu kriegen und bei mir hats auch schon einmal die DE zerschossen.

Hast du dir schon mal RebornOS (www.rebornos.org) angesehen. Eventuell könnte das etwas für dich sein, hier wird die Kombination Arch + Pantheon aus meiner Sicht ganz gut unterstützt.

Hab es selber mit Deepin am laufen (es wird bei der Installation darauf hingewiesen das diese Kombination nicht immer sauber läuft..... was auf DDE zurückzuführen ist). Bin bis jetzt ganz zufrieden, ist allerdings nur zum ausprobieren. Als Produktivsystem nutze ich Elementary OS und Manjaro.

VG

Andi
 
@CB-Andi danke, ich werde es mal in der VM probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
zum testen nehm ich immer
Pa$$w0rd
großbuchstaben, kleinbuchstaben, sonderzeichen, zahlen. alles da. und 8 zeichen.
und ich muß bei einer testinstall nie über das verlamedeite passwort nachdenken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wird gleich korrigiert, die Release Notes hatten da einen kleinen Fehler drin und den hat der faule Autor kopiert und eingefügt. :D

Danke @Don_2020 und @lokon.

Liebe Grüße,
Sven
 
Also ich habe es in Virtualbox mit einem 6stelligen Passwort installiert, alles Kleinbuchstaben. Wurde anstandslos angenommen.
 
Haben die eigentlich immer noch die uralt repos mit Firefox 55 usw ?
Bei Deepin war ja alles veraltet und nichts wurde gepflegt.
 
Zurück
Oben