[Defekt?!] WD My Passport 2 TB USB 3.0

Prophecy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
928
Hallo liebe User,

folgendes ist passiert:

Einem Kollegen von mir ist die externe Festplatte einer Kollegin (-> WD My Passport 2TB 2,5 Zoll USB 3.0 schwarz) heruntergefallen... wie es dann so ist kann die Platte nun nicht mehr benutzt werden...

Sie wird...
1. nicht mehr im Arbeitsplatz eingebunden und
2. in der Datenträgerverwaltung zwar angezeigt, kann aber nicht initialisiert werden.

Problem an der Sache ist, dass ich die HDD nicht so einfach intern an meinen PC anschließen kann, da WD nur eine USB-3.0-Schnittstelle intern bereitstellt und keinen SATA-Anschluss besitzt... komisch zu beschreiben, aber wenn ich die HDD aus dem Gehäuse hole, dann sehe ich blanke PINS die rausgucken auf einer Platine und den eigentlichen USB 3.0-Anschluss... sonst nichts!

Was habe ich noch für Möglichkeiten, um irgendwie auf vorhandene Daten zu kommen? TestDisk erkennt die Platte nicht.

Bin sehr dankbar über eure Beiträge... meine Kollegin würde die Platte sogar von einer Firma sichern lassen, da auf ihr private Bilder, Filme usw. drauf sind... der Kollege wird das dann übernehmen müssen... trotzdem wollte ich alles mal ausprobiert haben...


Danke und viele Grüße
 
Macht die Platte auffällige Geräusche wenn sie angeschlossen wird?
 
Hallo mario,

ja, sie piept und leuchtet auf... eigentlich gehe ich leider fest schon von einem mechanischen Defekt aus...
Datenrettungsfirma beauftragen? Wenn ja, welches ist seriös?


Viele Grüße
 
Zurück
Oben