Defekte 6850 eingeschickt, 7770 wieder bekommen!

q6600_user

Ensign
Hey Jungs,

wie der Titel schon sagt... Ich habe eine HIS 6850 eingeschickt und nach 3 Wochen eine HIS 7770 bekommen.
Beim Aufpacken noch ein grinsen im Gesicht, nachdem ich mir dann allerdings den Vergleich zur alten 6850 angeschaut hatte, doch wieder etwas verärgert.
Die 7770 ist bei meiner Auflösung von 1920x1080 gute 10% langsamer.

Muss ich den Austausch so hinnehmen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bringt es was sich zu beschweren ?

Danke, schönen Abend

Sei froh und übertakte die 7770 ein wenig ;)

Bin auch von einer 6850 zu einer 7770 gewechselt und bin zufrieden. Leiser, kühler und stromsparender. OC Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

Wenn ich mich nicht irre, ist die HD 6850 aber besser als eine HD 7770. Du hast auf jeden Fall Anspruch auf eine äquivalente oder bessere Grafikkarte.

edit: Die scheinen doch ziemlich gleich zu sein. Deutlich schlechter ist sie jedenfalls nicht.
Sie ist aber stromsparender und demnach auch kühler und leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD7770 hat auch nur eine 128 Bit Speicherbandbreite. Die 6850 dagegen 256 bit.

Ich würde das an deiner Stelle nicht so hinnehmen.
Wo soll denn das Problem für den Laden sein, eine andere Hd6850 als Ersatz zu schicken? Gut lieferbar sind sie ja durchgehend.

Zuletzt bearbeitet:
@fireblade
Warum sollte er froh sein? Das er eine wesentlich schlechtere Karte bekommen hat? Da sind so unwesentliche Sachen wie kühler und stromsparender belanglos.
Nachhaken und auf einen gleichwertigen Ersatz pochen.

mal beim Support anrufen, eine email schreiben oder so, sollten sie dann tauschen.

Wesentlich? Wir reden hier von einer 6850 und von keiner 7850 wie glaube ich Einige gelesen haben...

Sollte es diese hier sein (klick) ist sie in Allem besser! Auch in der Leistung.

fireblade_xx schrieb:
Wesentlich? Wir reden hier von einer 6850 und von keiner 7850 wie glaube ich Einige gelesen haben...

Ich hab mich vertan beim Schreiben. Aber alleine schon aufgrund der Speicherbandnreite würde ich das nicht hinnehmen. Die 10% Minderleistung kommen noch hinzu.

Sollte eine HD6850 wirklich nicht mehr gut verfügbar sein, dann gibt es da echt ein Problem. Denn eine HD7850 ist ja schon wesentlich leistungsstärker und teurer. Die wird kaum ein Händler gegen eine 6850 eintauschen. Und die nächst schwächere Karte ist ja nun mal bislang die 7770.

Zuletzt bearbeitet:
okay, Danke!

Muss ich mein Bestehen auf einen gleichwertigen oder besseren Tausch "beweisen"?
bzw wie begründe ich das Ganze? Ich kann ja schlecht nen CB-Test mailen :D

Auf dem beigelegten Zettel steht nur drauf "Ihr Artikel wurde ausgetauscht"...

..da gibt man extra ne HandyNr an für den Fall der Fälle und dann schicken Sie trotzdem kommentarlos ne schlechtere los..

//edit: Es ist diese Karte: http://geizhals.de/738368

HardlineAMD schrieb:
@fireblade
Nachhaken und auf einen gleichwertigen Ersatz pochen.

Nenn mir doch bitte eine Karte, die der HD 6850 "gleichwertiger" ist als die HD 7770. :rolleyes:
Wenn er keine HD 6850 mehr auf Lager hat, gibt es keinen anderen Ersatz, er wird wohl kaum ne nagelneue 650 Ti schicken.

wenns ein OC Modell ist, ist sie in allen Belangen besser als die 6850
Oh, dann schein ich mich bei dem Test verschaut zu haben. Die non OC Variante liegt durchschnittlich unter der HD 6850. Ich würde mich beschweren und versuchen am bessten gleich eine HD 6870 beispielsweise zu erlangen. Kann für den Händler (welcher Händler ist es eigentlich?) kein Verlust sein.

Welche Version der 7770 ist es denn? Ich kann dir sie nur empfehlen... Das Bild ist bei meiner deutlich ruhiger und besser als bei der 6850, dazu ist sie leiser, kühler, stromsparender und sogar schneller als meine alte Sapphire 6850...

Sollte es eine Version mit 1100 Mhz Chiptakt sein ist die 7770 genau 0% schneller oder langsamer laut CB Test...

Hier für alle die zu faul sind zu schauen:

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    243,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal:
Diese hatte ich: HIS Radeon HD 6850 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H685FN1GD)

Und genau diese habe ich bekommen:
HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M)

Bestellt hatte ich damals bei hardwareversand.de. Auf telefonische Nachfrage meinerseits nach 2 Wochen sagte man mir, dass die Karte zur Reperatur eingeschickt wurde( "auf ungewisse Zeit").

Die neue Karte habe ich dann (direkt?) von HMC Hightech media components erhalten.

Hallo habe mal eine vergleich Tabelle von mehren Karten da sind die 2 von dir natürlich auch Bei,
Und so wie es da aus schaut ist die HD 7770 mit etwas OC Besser als die HD 6850 sagt zu mindest diese Tabelle und wenn mich nicht alles täuscht hat sie auch schon PCE 3.0 und wenn du ein Ivy Bridge hast mit passendem Board hat es auch noch vorteile !?
Mfg ITOSTAR

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    126 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben