Defekte - 8800 GTS G92 ?

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

bin jetzt in der offenen Beta von AOC (offene NDA) und habe da ein fieses Problem...
Und zwar habe ich üble Grafikbugs, genauer ich habe sowas wie Clippingfehler bei den NPC/PCs. Ständig zucken irgendwelche TexturStreifen von den Chars an den Bildrand schon fast wie Blitze.

Grafikkarten: NX8800GTS-T2D512E-OC

Ich dachte jetzt am Anfang es könnte eventuell am Treiber liegen getestet wurde:
- 169.25
- 174.74

Problem bestand weiterhin.....

Da ich neue Komponenten bekommen habe, direkt neue Vista Installation DX installiert den 169.25er Treiber und wieder das gleiche Problem

Das Problem habe ich so auch bei Gothic 3 und ebenfalls leicht bei Gears of War.

Ich habe mal ein Test mit dem ATITool gemacht, direkte Fehler findet er jetzt nicht aber sobald die Karte ca. 80+ Grad erreicht habe ich gelbe Artefakte im Bild und

AtiTool.jpg

Jedoch laufen andere Spiele wie z.B. Assassins Creed/Turok/Bioshock/Raindbow Six Vegas in Maximalen Einstellungen unter DX9/DX10 sauber und Butterweich. Und das wundert mich gerade ein wenig :(

Noch jemand ne Idee was ich tun kann ?

Versuch auch mal RTHDribl, und 3DMark 2003 oder 2006 za laufen, ob es auch da Probleme gibt ist die Karte bestimmt defekt. 80 Grad ist auch ziemlich viel.

Hast du auch was übertaktet?

Ähm die Karte ist von Haus aus schon Übertaktet.

Auf der Tomshardware Site bin ich über einen ausführlichen Testbericht zur kleineren 8800 GT OC gestossen aber schon die Karte hat eine Betriebstemperatur zwischen 57 und 89 Grad Celsius.

Das mit den Texturstreifen kenn ich auch aus WoW und Stalker. Meine 8800GT ist auch ab Werk übertaktet und wird auch an die 85°C heiss.

Auch ich kann es nicht ausschliessen, dass die Karte nicht defekt ist. Takte mal mit RivaTuner die Karte runter und lass das ATi Tool nochmals laufen. Bei mir hat es leider nicht geklappt denn die Artefakte tauchen immer noch auf.

Greez

Wäre das denn schon ein Garantie Fall, oder haben alle 8800 GTS G92er Karten dieses Problem ?

Wenn bei originäll getakteten Karte Artifakte auftreten ist es definitiv ein Garantie Fall.

Yep, einfach auf Garantie eine neue Karte verlangen und die Sache ist geritzt.
Ich habe das auch schon mal versucht und direkt bei eVGA angefragt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Greez

Yep, einfach auf Garantie eine neue Karte verlangen und die Sache ist geritzt.
Ich habe das auch schon mal versucht und direkt bei eVGA angefragt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Greez

Hast du das gleiche Problem und hast nach Garantie gefragt, ohne Antwort vom Hersteller oder was soll mir der 2te Satz sagen ? :)

Dann werde ich wohl die Karte die Tage gegen meine alte 7800GT wechsel und die auf Garantie bei HWV einschicken :(

Mein zweiter Satz sollte andeuten, dass der Kundenservice von eVGA einfach bäh ist. ^^
Und ja, ich habe nach Garantie gefragt, da eVGA 5 Jahre Garantie gibt. Aber sie kneifen imo.

Greez

Zurück
Oben