Defekte Bilddateien

dennis3484

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
146
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das richtige Forum ist, aber ich probier's einfach mal! ;)

Das Problem ist, dass bei mir auf der Festplatte ab und zu einige Bilder kaputt gehen. Nachdem ich die Bilder von der Kamera kopiert habe, sind sie einwandfrei. Manchmal kopiere ich sie noch auf eine andere Partition oder bearbeite sie mit ACDSee (Stichwort: rote Augen). Und bei manchen Bildern passiert dann einfach folgendes (bitte anklicken):



Ich nehme an, dass euch diese Farbunterschiede auffallen. Bei dem letzten Bild ist es extrem! Da sieht man fast gar nichts mehr. Woran kann das liegen? ACDSee? Ich bin mir nun leider nicht ganz sicher, ob ich die defekten Bilder auch wirklich mit dem Programm bearbeitet habe, wenn keine roten Augen zusehen waren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp!

Danke und Gruß,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Hi,

ist das ein "neue" Platte?
Das riecht nach schleichenden Datenverlust... ;)
 

dennis3484

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
146
Hallo!
Die Platte ist nicht neu. Es ist eine WDC WD1200JD und bestimmt schon 1 1/2 Jahre alt.

Wie kann ich überprüfen, ob die Platte einen Fehler hat? Sonst sind eigentlich keine Dateien betroffen - zumindest ist mir noch keine andere untergekommen, die ebenfalls Fehler aufwies. Bisher nur JPEGs!
 
Top