Defekte Datei löschen mit Boot-CD

Byteman

Lieutenant
Hallo,

Winrar hat auf meiner Partition D: (reine Datenpartition) ein File in ein Verzeichnis geschrieben und wurde dabei unterbrochen.
Nun ist dieses File defekt. Es kann nicht gelöscht werden, der Explorer meldet, das File sei nicht im Verzeichnis.
Das Verzeichnis kann auch nicht gelöscht werden, abgesicherter Modus half nicht.

Ich möchte nun gern File und Verzeichnis beseitigen.
Reparatur mit dem Windows-eigenen Tool "Tools-auf Fehler prüfen" hat nicht geholfen.
Die Boot-CD von Paragon Partition Manager 2014 kann das File auch nicht löschen.

Nun suche ich ein anderes tool mit hoher Eingriffskraft, evtl. auf Linux-Basis, das den Schrott wegbringt. Muß nicht unbedingt kostenlos sein.

Ich habe ein 64 bit Windows und NTFS-Partitionen. SATA-Festplatte, keine Sondersachen.

Klingt eher nach beschädigtem Dateisystem... mal mit Checkdisk versucht?

Mit Unlocker geht's nicht, da die Datei nicht gelockt ist. Die chkdsk-Funktion bringts genauso wenig wie das "auf Fehler prüfen".
Linux CD habe ich noch nicht probiert, fürchte aber, daß es da 100 Versionen gibt...

Byteman
Kannst du mal ein Screenshot machen und hier einstellen, oder die Datei beschreiben, Endung .xxx oder sonstiges.

Oder vielleicht mal Winrar beenden, und dann versuchen zu löschen, oder Winrar aus dem Autostart von Windows herausnehmen und dann PC neustarten und löschen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt, das File war nicht gelockt sondern ein fehlerhafter NTFS-Eintrag. Habs nun mit Linux rausgekriegt.

Zurück
Oben