,,Defekte" DDC

Criblez

Newbie
Heyhou

Hab da ein kleines Problem mit meiner ddc Pumpe. Wenn ich den Pc starte springt das Teil nicht richtug an sondern knurrt nur vor sich hin. Wenn ich aber den Agb leere um an die Pumpe zu kommen und das Antriebsrad etwas in der position schiebe läuft die Pumpe wider. Kennt jemand eine Lösung?

Ich nutze folgenden Agb: EKWB EK Quantum Kinetic TBE 160 DDC PWM

Danke im voraus

Welche Pumpe? Wie angeschlossen?

Die Pumpe macht das schon IMMER? -> Woher bekommt sie ihren Strom (Mainboard, Netzteil)?

Die Pumpe macht das erst seit kurzem? - Dann ist sie vermutlich defekt -> tauschen

Eventuell ziehst du die Schrauben zu fest an und der Impeller kratzt am Top?
Hast du geprüft, dass der Pumpenadapter glatt verarbeitet ist und keine Fertigungsrückstände den Impeller stoppen?
Die Kombi ist übrigens extrem teuer, so viel hätte ich für billiges Acryl nicht gezahlt, fürs gleiche Geld gibt es Echtglas Made in Germany.

Es ist eine Ddc 3.1 Pumpe die die Spannung per Molex bekommt und über pwm gesteuert wird. Die Pumpe lief ca 1.5 Monate bis das Problem anfieng. Kann ja nicht sein dass das Ding einfach so abschmiert🤔
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Eventuell ziehst du die Schrauben zu fest an und der Impeller kratzt am Top?
Hast du geprüft, dass der Pumpenadapter glatt verarbeitet ist und keine Fertigungsrückstände den Impeller stoppen?
Die Kombi ist übrigens extrem teuer, so viel hätte ich für billiges Acryl nicht gezahlt, fürs gleiche Geld gibt es Echtglas Made in Germany.
Hab das ding schon 3-4 mal auseinandergebaut und gepruft, da is alles in Ordnung auch mit den Schrauben. Ja als neuling erschien mir das die beste Option da ich zumal Schweizer bin und es hier nicht einfach ist solche Teile aufzutreiben😂 Welchen agb meinst du denn?

Zurück
Oben