Defekte Festplatte und keine Rechnung mehr

Eddi0406

Ensign
Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem. Und zwar habe ich hier eine defekte Festplatte von Samsung rumliegen. Ich glaube sie vor einiger Zeit bei Alternate gekauft zu haben. Die Rechnung habe ich..nunja...verschlampt ^^

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Festplatte umzutauschen (also zum Beispiel direkt über den Hersteller)? Es wäre nett, wenn mir da jemand einen Link posten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Eddi

Frag doch mal dort nach! Die haben bestimmt noch eine, die sie dir per email zuschicken können.

du kannst die garantie direkt beim hersteller beanspruchen, durch die seriennummer der platte kann man die platte identifizieren und der hersteller weiss, ob noch garantie drauf ist.

Ist bei Samsung wirklich kein Problem - RMA bei Samsung beantragen und dann Platte einschicken. Rechnung ist nicht notwendig..

Hatte mal eine defekte Maxtor-Platte. Auf der Support-Seite von Maxtor musste ich damals nur die Seriennummer eingeben und bekam dann bestätigt dass die Herrstellergarantie noch nicht abgelaufen ist. Da innerhalb der Garantiezeit.. bekam ich eine RMA-Nr. mit samt Adresse (Ungarn). Rechnung war also nicht notwendig ...allerdings bleibt man auf dem Porto sitzen. Nach ca. 2-3 Wochen trudelte eine neue Platte ein.

Samsung wird diesen Support sicherlich auch anbieten...

Mach es wie "calvin55" schreibt, ist bei Samsung kein Problem.

Habe ich auch schon gemacht und eine Austauschplatte bekommen.

MfG

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mich mal kundig machen =)

Falls Du doch noch bei Alternate reklamieren möchtest, sollte das kein Problem sein.
Wenn Du da schon mal was bestellt hast, dann hast Du da ein Kundenkonto. Da drin sind sämtliche Einkäufe gelistet, die Du darüber abgewickelt hast. Auch wenn Du im Laden Deine Kundennummer angibst, kommt das da rein. So kannst Du jederzeit auch ohne Rechnung nachsehen, wann Du was gekauft hast.

Zurück
Oben