Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Hey,
vor ungefährt 2 Wochen habe ich meine Leadtek 8800GTS bei 125°C für 30Min gebacken. Das ging dann gut, die Graka war wieder voll funktiosnfähig.
Dann sind vor ein paar Tagen die identischen Pixelfehler wieder augetaucht.
Heute erneuter Backvorgang bei 200°C für 30 Minuten. Es geht wieder alles.

Mal schauen, wie sie sich jetzt und v.a. wie lang sie hält.
 
meine 9800GTX+ zeigte nach einer schwerwiegenden Panne (Lüfter ging kaputt und ich merke es nicht) nur noch bunte Artefakte, und der PC hängte sich dauerd auf

bei 200°C (ich weiß das war viel zu viel) rein in den Ofen

rausgeholt und mit Schrecken festgestellt das einige Kondensatoren geplatz sind, überall merkwürdige braune Flecken und getrocknere Pfützen um die Pins/Kondensatoren herum

trotzdem eingebaut, und sie unglaublicherweise.... sie rennt !!!
eben was gezockt, super stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruffy22

Es war wahrscheinlich zu viel gewesen . Die geplatzen Kondesatoren sind jetzt schlimmer als der Schaden vorher. Es ist jetzt eigentlcih nur ncoh eine Frage der Zeit bis sie wieder abraucht,
 
echt jetzt??

ist echt komisch, hinten ist die Karte zur hälfe braun, und einige Pins sind wie verschrumpelt....
hoffe das hält noch so einge ganze Weile...
 
Du solltest lieber hoffen, dass die Karte nicht das Board und weitere Komponenten mit in den Tod reißt durch Überspannungen oder ähnliches. Weil abrauchen wird das Teil gewiss in nächster Zeit, wenn du die so verunstaltet hast
 
Könntest du mal ein Bild machen, wäre mal interessant wie das Teil jetzt aussieht.

Im übrigen wegen den Kondensatoren, die wird wohl langsam immer öfters Abstürzen usw., kommt natürlich drauf an welche Kondensatoren es genau sind, kann sie auch einfach aus gehen und fertig ^^
 
Gestern die HD3870X2 von nem Kumpel gebacken. 100°, 30Minuten. Vorher nur schwarzes Bild, jetzt scheint wieder alles zu laufen.
 
ein Bild, in Ordung

aus zeitlichen Gründen müsst ihr mir vergeben, das ich die nur schnell noch eingebaut geknipst habe... man erkennt nicht viel...

DSCN0123II.jpg
 
ach das sieht nur nach nen bisschen Lack aus, völlig unbedenklich
 
naja wenn die Quali besser wäre, würde man deutlich sehen das einigen von den Nibeln ziemlich verschrummpelt sind

egal das Ding läuft
 
In der Schule haben wir einen PC, der zeigt vertikale Streifen durchs bild, eher ein Speicherfehler. oder ein Kandidat fürs backen? Und kann man durchs ordnungsgemäße backen die Graka komplett zerstören, dass sie gar kein Bild mehr liefert? Ansonsten Frag ich mal, ob ich sie reparieren darf^^ :D
 
Kann schon sein das es durch backen behoben wird, Streifen hatten viele, kaputt geht aber normal nix, wenn du sie "richtig" backen tust, das etwas Hitze für kurze Zeit müssen die Karten aushalten, bei der Produktion wird es auch ziemlich warm, aber ganz kaputt kann trotzdem passieren ^^
 
Also ich kanns nur bestätigen grafikkarte (geforce 8500 gt) nur noch 16 farben nichmal windows startbild konnte er mehr richtig anzeigen (fehlercode 43) habs in mehreren computern probiert ging dort auch net, hab diesen tip hier probiert plaste teile ab 125° gebacken und funktioniert wieder 1a. Ich hab es selber nicht geglaubt weil wird viel mist erzählt im i-net aber das funktioniert wirklich!! karte sah danach aus wie neu (was wohl ehr an meiner pflege liegt :D ) aber ansonsten keine brandspuren nix geschmolzen etc. ich kann den tip echt weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mische jetzt auch mal mit.
Mein Vater klagte über Farbstreifen auf seinem Monitor. Ich mir das angeschaut und direkt gesehen, die Karte schmiert ab. Da ohnehin keine Garantie mehr drauf war, haben wir die 88GTX bei 200° C 20 Min. lang gebacken.

Inzwischen zockt mein Vater wieder und bekommt den Mund vor staunen noch immer nicht zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
200Grad 20min :o , oh man sei froh das sie noch lauft .
 
Jo, normalerweise klappt das auch mit ~105 und 30min. Hab so die komplett defekte 8800GTX meines Bruders wieder zum laufen gebracht. Rennt wieder wie neu.
 
^^ fragt sich nur wie lange ;) , meist ist nach 2wochen wieder der selbe fehler da.
 
Ich hab mir gedacht, wenn dann richtig! Waren knapp 200, hat Wunder gewirkt. Neue Farben hat sie auch bekommen, etwas gebräunt :D
Es ist eh ein Neukauf geplant, die GTX muss nur noch bis dahin halten, den Kühler schnapp ich mir dann sowieso
 
Naja also ich hab die Erfahrung das die bei ca. 110-120° nur paar Tage halten und dann verrecken, war bei meinem schon oben gennanten DS3 auch so, später bei 150° (da ist erst mal die Halterung der AMD-CPU etwas weich geworden), dann noch mal um sicher zu gehen bei 190° (Thermometer am Mobo) "gegrillt" nun läuft es seit Tagen stabil, hatte es auch schon auf einer Lan dabei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben