Xiaomi mi 4 , Samsung S3 *Gesund Backen*

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Hallo zusammen,

mein Xiaomi mi 4 war die letzten Wochen einfach ToT.
Es wollte nicht angehen wurde nicht vom Rechner erkannt und aufladen ging erst recht nicht.
Akku ausgetauscht Power+voll Buttons gedrückt (ich kenn mich aus mit Android) nichts hat geholfen.
Also einfach keine Funktion. Nicht mal ein LED blinken.

Da viel mir ein, Okey meine 8800GTS hab ich durchs Backen wieder zum leben erweckt,
wieso also nicht auch meine Handys.
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Samsung S3.

Hab also beide Handys Komplet auseinander geschraubt und die Platinen bei 200° für 20 Minuten
im Ofen mit ober unter hitze "Gebacken".

20 Minuten abkühlen lassen , beides wieder eingebaut und siehe da!

BEIDE Handys haben wieder ganz normal gestartet als wäre nichts passiert.

Wollte einfach mal mit euch meine Erfahrung teilen.

LG

Edit: Ofen war nicht vorgeheizt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn mir mal nichts mehr einfällt werde ich jetzt auch mehr Platinen backen.
Und JA in der Tat sehr interessant
 
20 minuten?

Glück gehabt. Ein normaler Lötprozess dauert ca. 1 minute inklusive stufenweiserAufwärmung und einer max. Temperatur von ca 265°.

Bei 20 Minuten kannst du davon ausgehen, dass das nicht lange funktionieren wird.

5 minuten backen reicht locker....
 
@Nitewing: Öfters liest man auch das längere Zeit mit niedrigere Temperatur auch hilft. Vielleicht können hier ja "Atomrümpfe" wie im Metallgitter wandern... Kennst sich hier jemand dem Gitternetz einer Lötstelle aus? Wäre interessant zu wissen.
 
Beim löten muss auch alles komplett flüssig werden, im Ofen nur anschmelzen.
 
Zurück
Oben