defekte .JPG Dateien vom Memorystick

[EH]Keeper

Lieutenant
Jungs und Mädels, I have a big problem:
War im Urlaub mit meiner Sony-Digi-Cam und hab ne Menge schöne Bilderlies geschossen (glaub ich zumindest). Dummerweise sind fast alle Bilder auf dem Sony-Stick defekt. von den 112 Stk. gehen nur 2 oder 3 anzuschauen. Runterladen kann ich alle 112 JPGs, aber beim Anschauen kommt nur ne Fehlermeldung, dass das Format nicht stimmt und das er das Bild nicht lesen/anzeigen kann. Jetzt meine Frage: gibt es ein Programm, das solche JPGs reparieren kann?

Probiers mal im Forum von Digitalkamera.de

Die Jungs dort können Dir wahrscheinlich schneller weiterhelfen. Vielleicht findest
Du dort auch durch die Such-Funktion schon Hilfe.

Kannst Du evtl. die Cam an einem anderen PC anschließen? Ein Boardie schrieb mal
das dies bei Ihm geholfen hat.... :rolleyes:

Gruß InFakT

tja, da sieht man mal wieder, wo einem geholfen wird. :) Kein Forum hatte ne Lösung für mein Problem, aber viele hatten das gleiche Problem. *hihi*
Die Lösung gibts halt eben nur hier :D.
Das Tool von http://www.Chip.de/ heißt übrigens "Photorecovery 2.0".
Hat mir ca. 40 Bilder wieder hergestellt. Also ein fettes Dankeschön für diesen Tipp.
In diesem Sinne...:)

Memorysticks sind doch kein magnetisches Speicherverfahren.... Die sind doch unempfindlich gegenüber Magneten.

Hmmm... in der Chip stand da mal was. Hast'n Card-Reader? Dann könnte
Easy Recovery evtl helfen. Intern, in der Kamera geht das aber nett...

Original erstellt von [EH]Keeper
tja, da sieht man mal wieder, wo einem geholfen wird. :) Kein Forum hatte ne Lösung für mein Problem, aber viele hatten das gleiche Problem. *hihi*
Die Lösung gibts halt eben nur hier :D.
Das Tool von http://www.Chip.de/ heißt übrigens "Photorecovery 2.0".
Hat mir ca. 40 Bilder wieder hergestellt. Also ein fettes Dankeschön für diesen Tipp.
In diesem Sinne...:)

Ging es mit der Demoversion auch, dort steht das man Daten auch von einem formatierten Datenträger wiederherstellen kann. Habe eine CF Karte versehentlich formatiert im PC und kann nicht mehr darauf zugreifen. Wird die Karte wieder lauffähig gemacht oder die Daten auf den PC gespeichert? Das Programm kostet aber 40 €, dafür bekomme ich auch einen neue Karte. Die Bilder darauf sind nicht wichtig, sondern nur der Zugriff auf die Karte. Habe schon versucht in einer anderen Kamera zu formatieren, kein Zugriff.

Hast Du evtl. mal den Stick bei eingeschalteter Cam gezogen??
Ich hatte das Problem nämlich auch mal.

ISOstar

Ist nicht meine Karte (CF Karte, kein Stick), ein Kunde hat mir nur gesagt er hätte alles gelöscht und versucht zu formatieren. Nun soll ich es versuchen zu richten. Wenn es zuviel Aufwand ist, soll er sich einen Neuen holen.

also ich habe ein ähnliches problem. habe versehentlich 3 wichtige fotos von der cam gelöscht (ixus 400 mit 128mb cf karte).

nur dieses photo recovery finde ich nirgends. auf chip.de gibt es nur smart recovery, des hilft aber net.

gibt es auch ein tool um avi oder mpg files von ner speicherkarte zu retten ?

Unabhängig vom Dateitypen werden die Dateien wiederhergestellt. Es ist nur
zusätzlich die Möglichkeit gegeben die Speicherkarte und das Dateiformat anzusprechen.
PCInspector Smart Recovery kann das problemlos.

hast du schon mal einen anderen Bild-Betrachter probiert ?

Loopo schrieb:
hast du schon mal einen anderen Bild-Betrachter probiert ?
Falls du mich meinst: Hat sich erledigt.

Ich denke aber du meinst werkam, dann guck mal aufs Datum. Ich bezweifle das er noch weiter an einer lösung interessiert ist :-)

Nicht wirklich, die Karte war defekt und wurde eingeschickt und getauscht. :daumen:

Zurück
Oben