defekte Verzeichnisse unter WinXP Pro auf Raid

Paulinchen007

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Festplattenraid oder mit Windows XP:evillol:.

Ich habe in meinem System einen Raid0 aus zwie Samsung 150GB Platten aufgebaut. Seit einiger Zeit werden ganze Verzeichnisse oder auch einzelne Dateien, hauptsächlich nach Kopier- oder Verschiebevorgängen, so behandelt, das ein Zugriff darauf nicht mehr möglich ist.
Ich kann weder auf, noch in die Verzeichnisse zugreifen und diese auch nicht löschen.:mad:

Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen...

Zugriff verweigert

Eine Änderung der Verzeichnisseigenschaften ist bisher auch jedesmal gescheitert.

Was kann ich tun um diese Daten zu retten oder los zu werden?
Woran kann es liegen das dieses Problem immer wieder auftritt?

Mehr Info zu Deinem System bitte. Keiner von uns kann in Deinen Rechner oder über Deine Schulter schauen.
Übertaktet oder nicht?
Passiert das auch im Non-Raid-Modus?
Brauchst Du dringend das Raid0?

Sorry, hier also noch ein paar Daten zum System:

Die Platine ist eine Asus A8N SLI mit nem Athlon 64 X2 4600+ und 3GB RAM von Corair (CL2,5).
Die GraKa ist ebenfalls von Asus und hat nen Nvidia 7800GT Chip.

Sämmtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, genau wie Windows selbst.

Das Sytem läuft auf Standardwerten und ist nicht übertaktet. Die Systemplatte ist eine separate (ausserhalb des Raid-Verbundes laufende) SATA 2 Platte von Samsung.

Die vorher aufgeführten Probleme treten nur auf dem Raid-Verbund auf, der übrigens auch auf SATA II PLatten basiert.

Zur Frage ob ich den Raid brauche? Klar geht´s auch ohne! Es wäre aber schön, den Raid zu behalten, da die Performance bei einigen Anwendungen deutlich spürbar ist.

Zurück
Oben