Bei WinXP PRO ein Raid 0 System installieren

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bekomm es doch einfach nicht hin meine schönen 2x200GB Samsung Sata2 Festplatten unter XP PRO zu installieren. Obwohl ich im Bios Raid aktiviert habe und im Raid Bios die 2 Festplatten zusammen als Stripe gemacht habe, zeigt der mir bei der Installation beide Festplatten an. Das sollte der doch nicht oder? Könnt ihr mir sagen, was ich alles machen muss. Dann geh ich das mal durch und schaue was ich immer falsch mache.

Vielen Dank im Voraus

du mußt, wenn die xp installation beginnt, sofort die f6 taste drücken und die raid-treiber, die du vorher erstellen mußt, indem du sie auf diskette ( wichtig !! nur diskette!!) kopierst in die installation einfügen

Genau hab vom Hersteller eine. Geht trotzdem nicht

du meinst vom mainboard hersteller? vergiss den, der macht probleme, weil veraltet. hatte nämlich dasselbe problem. nimm einfach den aktuellen sataraid treiber von der nvidia seite. damit hats bei geklappt.

Doch aber genau so funtzt es...

Besorg dir notfalls eine neuere version der treiber oder eine andere disk, bei mir war die diskette kaputt, was sehr schnell gehen kann!

Aha cool. Hab nämlich ein Biosupdate gemacht und seid dem möchte er nicht immer oder fast nie den Treiber mehr annehmen. Keine Sorge das Biosupdate war erfolgreich.

Ähm ich hab mir jetzt den neusten Raid Treiber runtergeladen und finde da 2 Ordner. Einmal Sataraid und Sata_ide. Welchen soll ich nehmen? Eigentlich doch den Sataraid oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll trotz neuem Treiber sagt er es wären keine Festplatten angeschlossen. Im Bios und im Raid Bios steht aber die große Festplatte

es sind zwei dateien die du während der installation einfügen mußt. einmal den nvidia raid driver und den nvidia mass storage driver. du mußt auch beide dateien auf die diskette extrahieren.

Achso beide ich dachte nur Raid. OH mein Gott und ich bin schon am verzweifeln warum diese sch*** nicht ging. Hoffentlich geht das dann auch jetzt.

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN

DANK

es klappt :D :D :D :D :D :D

Zurück
Oben