Defekte Windows 8.1

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo!

Ich habe Windows 8.1 Mein Windows ist stets aktuell.
Ich benutze Google Chrome, und es ist ebenffals aktuell.
Heute habe mehrmals eine seltzame Meldung bekommen.

"Ihr Windows-System ist beschädigt Dezember 6, 2017
Windows Version: Windows 8.1
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht xxx Sekunden
erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren." Es ist allgemein ganz bekannte Problem.

Natürlich habe ich nicht auf „Aktualisieren“ gedrückt.
Habe aber alle andere mögliche versuche unternommen, um das Problem zu lösen. Für ein paar Tage hatte ich Ruhe aber jetzt ist wieder da. Leider alles ist erfolglos geblieben. Es gibt nirgendwo keine wirksame Lösung.
Als beste Lösung, bin ich fest entschlossen Windows erneut zu installieren.

Meine Frage ist?
Soll ich die Festplatte einfach komplett formatieren? Wenn ich die komplett formatiere, dann verliere ich die Aktivierung. oder kann ich das mit Hilfe Power Recover neu installiert. Welche Form ist besser?
Problem ist auch, das ich kein Windows Nummer habe, damit ich Windows aktiviert kann.


Schöne Grüsse
Jurek
 
Windows 8.1 ist nicht aktuell.
Windows 10 1803 ist aktuell.
Bitte mach doch das kostenlose Upgrade auf Windows 10
 
Das wird ein Virus / Malware / etc. sein. Das ist keine Meldung von Windows.

Du kannst mit Deinem Windows 8.1 auch immer noch Windows 10 installieren und aktivieren. Wäre wohl sinnvoll. Verstehen könnte man es etwas, wenn man an Windows 7 hängt und es behalten will. Aber Win 8.1, da steht Win 10 installieren nichts im Weg.
 
Ich habe DVD mit Win 10. Ich kann natürlich installieren. Aber habe keine Lizenz dafür. Am Anfang hatte ich Win 10 drauf. Dann mein PC war defekt (die Hauptplatine) . Habe zum Medion geschickt und als zurück kam, drauf war win 8.1 Habe ich Recht Win 10 zu installieren?
Noch etwas: auch die Systeme mit Win10 sind auch mit Fake Nachricht betroffen.
Upgrade auf Win 10 ist nicht kostenlos?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Jurek1000 schrieb:
Upgrade auf Win 10 ist nicht kostenlos?
Bis letzter Woche war es kein Problem ein Upgrade zu machen mit einer vorhandenen W7/8 aktivierten Lizenz auf w10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Zurück
Oben