Defekte XFX Radeon HD 7970 sucht einen nachfolger

davidy2j

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
12
moin,

heute hat sich wohl meine grafikkarte verabschiedet (XFX Radeon HD 7970).
es waren 2 breite grüne streifen auf meinem monitor.
ich denke das die karte einfach überhitzt ist und sich ein lötpunkt oderso verabschiedet hat.
die streifen sind jetzt allerdings wieder weg.
waren gestern auch da und verschwanden dann wieder nachdem ich windows neu installierte.

naja lange rede kurzer sinn :D
ich brauch ne neue graka.

ich habe relativ wenig ahnung von den grafikkarten.
Mir gefällt allerdings die gtx 1060 von msi (ca 340 €)
denkt ihr die würde in mein system passen?

habe mir den pc 2013 zusammengestellt.

intel i5-3470 3.2ghz
8 gb ram
1tb samsung ssd
1tb samsung hdd
asrock b75 pro3

würde sehr gerne bei mindfactory bestellen falls ihr da also passende bzw vergleichbare oder bessere grafikkarten findet wäre ich euch echt dankbar :)
 
340€ für eine GTX 1060? Das ist aber stark überzogen. An der Karte an sich ist aber nichts auszusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man links posten? das ist der preis bei mindfactory. kannst du mir eine seite empfehlen wo ich die billiger bekomme?
so heiißt die komplett: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kriegst du Grafikkarten entweder teurer als normal oder gar nicht geordert, da im Moment der Miningboom wieder ausgebrochen ist und kaum Karten lieferbar sind, was natürlich die Preise anziehen lässt.
 
Man darf Links posten.

Wenn du natürlich unbedingt die MSI Karte willst dann musst du den Preis zahlen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Aufpreis von 50€ zu einer 1060 von Gigabyte oder ein Aufpreis von rund 30€ auf eine EVGA GTX 1060 SSC es wert sind gezahlt zu werden.

Aber Achtung wegen den Lieferzeiten wegen dem schon über mir erwähnten Miningboom.
 
die gtx ist aber besser als die 7970 oder? will jetzt nicht soviel geld ausgeben für eine die schlechter ist.
und danke für die schnellen antworten :)
 
Jap ist sie, sie zieht auch nur 120-130W aber die MSI ist eben ein teurer Vertreter.
Mir gehts ähnlich.. Die 407€ EVGA FTW verpasst, nun dank Mining boom und defekter 7870 kein Ersatz .-.
Ich würde ne Zotac AMP nehmen, kostet auch nur 299€ und hat 5 Jahre (nach Registrierung Gewährleistung)

Und wenn es Billig sein soll Zotac 1060 Mini
https://www.youtube.com/watch?v=BfSi-Z8r12M (meine 7870XT ist noch langsamer :()

Oder die Allseits bekannt und beliebte Palit Jetstream:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html?v=k&hloc=at&hloc=de
 
ihr habt mir echt gut weiter geholfen :) danke

schönen abend wünsch ich euch noch
 
Zurück
Oben