Defekter Arbeitsspeicher (Samsung NC10)

fpe

Newbie
Hallo zusammen,

da mein nagelneues Samsung NC10 Netbook heute zum zweiten mal piepsend abgestürzt ist, habe ich mal mit Memtest86+ den Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft.
Nachdem der Test knapp 6000 Fehler gefunden hat, hat sich der Rechner bei 12% einfach aufgehängt, siehe Bild im Anhang.
Offenbar hat Samsung meinen Rechner mit einem defekten RAM-Modul ausgeliefert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung-Support?

Ich habe keine Lust, mein Notebook einzuschicken und nachher zwei Monate darauf zu warten. Da gehe ich lieber in den Laden und kaufe mir für 20 Euro neuen Speicher.
Aber es geht mir ums Prinzip. Das Teil ist gerade mal fünf Tage alt, da darf so etwas auf keinen Fall passieren.

Ist es möglich, einfach nur das defekte Speichermodul einzuschicken und ersetzen zu lassen?

Ich habe das Gerät bei Amazon bestellt, weiß jemand, wie die Garantiefälle behandeln?
Muss ich mich direkt an den Hersteller wenden oder macht der meist sehr kulante Amazon-Kundenservice das für mich?

Gruß
fpe

Anhänge

• memtest86.png
    memtest86.png
    228,3 KB · Aufrufe: 191
Amazon tauscht dir das Ding sofort um, dass dauert keine 2 Monate. Höchstens 2 Wochen. Auch an Samsung musst du dich nicht wenden, wie gesagt Amazon ist dein Ansprechpartner. Mit bissel freundlichem Auftreten und einem netten Hinweis darauf, das du auf das Gerät angewiesen bist, kannst du sogar darauf hoffen, dass die dir sogar Vorab ein neues Gerät schicken (allerdings ist das wohl eher langen Stammkunden vorbehalten, und wenn du eine Bezahlmethode gewählt hast die Sicher auf deine Identität schließen lässt).

Sofern das Gerät keine 2 Wochen alt ist hast kannst du das Gerät sogar ohne Angabe von Gründen bei Amazon zurückgeben (würde dann natürlich trotzdem sagen, dass es wegen Defekt ist -> sonst könnte man dir das in die Schuhe schieben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben