Defekter Monitor - Händler bezahlt nicht

morpheusdg

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem, dass mir mittlerweile alle Nerven raubt.

Ich habe am 6.7.2020 einen Monitor der Firma L beim Händler C gekauft.

Der Monitor ging nach wenigen Monaten kaputt. Also schickte ich den Monitor direkt zum Hersteller L (auf anraten des Verkäufers). Das war am 16.9.2020

Viele Mails und Telefonate später, am 5.11.2020, wurde der Monitor von L als Defekt erklärt. Der Händler C würde mir innerhalb der nächsten 4 Wochen mein Geld zurück überweisen.

Stand 8.2.2021 gibt es immernoch keine Info, die Hotline Mitarbeiter bei C sagen, der Hersteller L meldet sich nicht.
Ich warte geduldig auf mein Geld.

Beide Hersteller sind sehr groß und galten in meinem Kopf bisher als gute Unternehmen (wie man sich irren kann).

Habt ihr sowas auch erlebt und was kann kann ich jetzt tun? Zum Verbraucherschutz gehen?

Danke für eure Hilfe!
 
Also ich schicke bei sowas einen Brief (per Post, unterschrieben) und diesen Brief als Scan per E-Mail vorab mit meinen Erwartungen und Wünschen sowie mit Fristsetzung.
 
Zurück
Oben