defekter Pixel

kurby85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
Hallo
ich habe einen Samsung (226BW) TFT Monitor. Den Monitor habe ich vor ca. einem viertel Jahr bei Atelco gekauft. Jetzt ist ein Pixelfehler aufgetreten (ein Pixel leuchtet ständig).
Laut dem Atelco Mitarbeiter ist das aber kein Grund für einen Austausch da sich der Monitor noch in Fehlerklasse 2 (ISO 13406-2) befindet. ( http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2 )

Stimmt es, das der Monitor dann nicht ausgetauscht werden muss?
 

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Kurz und knapp: Ja.
 

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
Ok, ab welcher Fehlerklasse muss er dann ausgetauscht werden und wer legt das fest?
 

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Ist halt ne ISO Norm die von Fachleuten zusammen mit den Herstellern erarbeitet wurde.
Musst mal Pixelfehlerklassen googeln, da finden sich schon n paar Infos darüber.
Im Zweifelsfall einfach mal die AGB von Atelco durchlesen, wenn Du denn Lust dazu hast.

Je besser die Pixelfehlerklasse, desto höher ist auch der ANschaffungspreis.

Wo ist denn der Pixelfehler, stört er Dich sehr?
 

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
im linken unteren Viertel, stört nicht besonders. Ist halt nur ärgerlich, hab schließlich auch viel Geld investiert und mein alter 19" 206BW hatte nie einen Pixelfehler. Ich würde ja nichts sagen wenn der Monitor nicht erst zwei/drei Monate alt wäre.
 

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Klar ist das ärgerlich, kann man leider nie ganz ausschliessen.
Beim nächsten Mal haste dann wieder Glück!;)
 
Top