Loopo
Admiral
ich habe heute meinen 2. Riegel Corsair Ram erhalten (PC400)
habe dann zuerstmal memtest86 laufen lassen, beim Test #5 (block move, 64 moves, cached) zeigt er dann immer Fehler an (failure Address: bei ~761,1 MB fängts an)
good: 00003000
bad: 00001000
err-bits: 00002000
count: 1
steht dann bei jedem
jetzt habe ich mal 3D-Mark laufen lassen und das wurde beim 1. Test dann am Ende prompt beendet
welche Ram-Test-Programme könnt ihr mir noch empfehlen !?
PS: ich habe den 2. Riegel im 2. Slot, soll ich ihn mal im 3. testen !? Turbo-Settings sind eingestellt im Bios, aber im Vergleich zu vorher mit nur einem Ram entschärft (von 1,5 auf 2)
LÖSUNG:
so ich habe mal die SPD-Timings verwendet, und der Test brachte keine Fehler
habe mich dann mit den Timings gespielt und zu niedriege CAS-Timings scheint 2 Modulen nicht zu vetragen
Timings laufen momentan bei 2-5-3-3 (SPD: 2,5-7-3-3, 1 Modul-Spitze: 1,5-5-2-2)
NACHTRAG:
also sobald ich in BF einsteige schaltet es sich ziemlich schnell wieder ab, scheint also doch noch nicht so zu klappen
NACHTRAG #2:
liegt wohl an der Soundkarte
siehe dazu anderer Thread 
habe dann zuerstmal memtest86 laufen lassen, beim Test #5 (block move, 64 moves, cached) zeigt er dann immer Fehler an (failure Address: bei ~761,1 MB fängts an)
good: 00003000
bad: 00001000
err-bits: 00002000
count: 1
steht dann bei jedem
jetzt habe ich mal 3D-Mark laufen lassen und das wurde beim 1. Test dann am Ende prompt beendet
welche Ram-Test-Programme könnt ihr mir noch empfehlen !?
PS: ich habe den 2. Riegel im 2. Slot, soll ich ihn mal im 3. testen !? Turbo-Settings sind eingestellt im Bios, aber im Vergleich zu vorher mit nur einem Ram entschärft (von 1,5 auf 2)
LÖSUNG:
so ich habe mal die SPD-Timings verwendet, und der Test brachte keine Fehler
habe mich dann mit den Timings gespielt und zu niedriege CAS-Timings scheint 2 Modulen nicht zu vetragen
Timings laufen momentan bei 2-5-3-3 (SPD: 2,5-7-3-3, 1 Modul-Spitze: 1,5-5-2-2)
NACHTRAG:
also sobald ich in BF einsteige schaltet es sich ziemlich schnell wieder ab, scheint also doch noch nicht so zu klappen
NACHTRAG #2:
liegt wohl an der Soundkarte
Zuletzt bearbeitet: