Defender findet was und dann doch nicht mehr...

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
mein Defender hat mir grade ne Popupnachricht (Windows 10, rechts in diesem Seitendingsbums) gemeldet, dass er eine Bedrohung gefunden hat. Habe dann draufgeklickt und wurde zum Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz Fenster geleitet, wo dann eine Millisekunde lang irgendwas rotes zu sehen war - ich schätze mal die Auflistung der Bedrohungen - und aber sofort wieder weg war, ich konnte nichtmal den Anfangsbuchstaben lesen so schnell ging das. Nachdem es weg war stand dann dort, dass nach der Überprüfung keine Bedrohung gefunden wurde.

Was ist hier passiert? Hat der Defender einfach nur sofort irgendwas dagegen getan und es entfernt (normalerweise wird das ja dann mitgeteilt glaube ich), oder läuft hier was schief?
 
Vielleicht in Quarantäne? Ist was im Verlauf z.B.?
 
1662305431757.png

Ergänzung ()

1662305467412.png

Hier was drinnen?
 
Zurück
Oben