Behavior:Win32/Hive.ZY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
Schönen Sonntag zusammen,

Gerade meinen Rechner eingeschaltet, hochgefahren, dann wurde ich vom windows defender begrüsst: siehe anhang.
Nach kurzer Suche im www fand ich dazu diesen reddit thread. Reddit

Hat hier wer das selbe Problem bzw Medlung bekommen?

Grüsse
Zyrus
 

Anhänge

  • meldung.PNG
    meldung.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 1.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, F(r)og of War, ShutdownButton und 5 andere
Pc vorhin gestartet, keine Meldung erhalten
 
Habe ich auch seit heute, dürfte eine Falschmeldung in Zusammenhang mit Chromium Apps sein
Seit 2h läuft der PC und ich konnte nichts negatives feststellen
 
Jepp hier auch betroffen.
Scheint Electron based Apps nicht mehr zu mögen - und das sind halt mal Chrome / Discord etc.
 
Bin auch betroffen. Bei mir tritt es auf, wenn ich Edge und Opera schließe oder wenn ich Chrome öffne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Einatmen, ausatmen…

Naja, ein False Positive ist mir lieber als ein True Positive… :hammer_alt:

Habe ich aber noch nie gehabt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Michi436
Und mir ist eine False Negative auch ganz recht zur False Positive oder der True Positive.

Bin auch davon betroffen.

Habe aber nichts geöffnet ausser MS Edge, Windows Mail. Spotify, Task Manager, Clock, APO EQ und so weiter und so weiter. Nix besonderes also, was nicht heute Morgen um 4 Uhr auch schon so war, als ich meinen besten Freund heruntergefahren hatte.
 
zSunx schrieb:
Einatmen, ausatmen…

Naja, ein False Positive ist mir lieber als ein True Positive… :hammer_alt:

Habe ich aber noch nie gehabt…
Das ist meistens so, dass Falsch Positv besser ist als True Positiv, wie z.B. Corona Test, Schwangerschaftstest... aber es beunruhigt einen doch erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
Hallo, Mahlzeit.
Bin ebenfalls betroffen, hatte es Anfangs auf den ProMod (ModPack für World of Tanks) geschoben. War das letzte, was ich installiert hatte und er schrieb einmal, dass er dort etwas gefunden hätte, als Pfad im Windows Defender. Aber bei mir kommt der Fehler ebenfalls beim Öffnen von Edge und Chrome, schiebe es deshalb ebenfalls auf einen falschen Alarm. Erstmal wieder runterkommen, alles gut :)

Grüße und Hoffe auf ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Hab die Meldung auch. Sowohl auf meinem Desktop unter w10 als auch auf dem Notebook unter w11. Hat bei Microsoft wohl jemand geschlafen nehme ich an :)
 
Me too

BTW: seit kurzem wird bei vielen auch ein gelbes Warndreieck im Securitycenter in der Taskleiste angezeigt
wenn man dort reingeht sieht man aber keinen Fehler.

In die Suche "App- und Browsersteuerung" gehen > zuverlässigkeitsbasierender Schutz muss hier aktiviert werden = Warndreieck verschwindet.

BTW: habe nur Firefox installiert und nutze Edge niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten lesen noch gedacht ok hab nix davon ... Pc jetzt wieder gestartet oh da kamen sie dann doch die Meldungen.

P.S. Chrome und Edge zwar installiert aber nicht genutzt ...

P.S.S. geben die jetzt offiziell zu das die nach Hause telefonieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls betroffen :-( Google Chrome
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben