Defender W8

tellysms

Cadet 1st Year
hallo liebes forum. an meinem pc ist die virensoftware avast installiert. ist desswegen der w8 defender abgeschaltet? wie bitte kann man den wieder einschalten?

danke für hilfestellung
grüße
tellysms

> ist desswegen der w8 defender abgeschaltet?

Ja

> wie bitte kann man den wieder einschalten?

Avast deinstallieren, der Defender in Windows 8 ist das integrierte Anti-Virensystem auf Basis von MS Security Essentials.

Warum möchtest Du denn den Defender wieder einschalten? Man sollte keine zwei Vierenscanner laufen haben.

Ja ist deaktiviert (zumindest sollte er das), da der Windows 8(!!) Defender die gleichen Funktionen besitzt wie Avast.

Immer nur ein Antivirus-Programm installieren, daher entweder Windows 8 Defender oder Avast! Antivirus.

Windows 8 Defender = Microsoft Security Essentials (= Antivirus + Antispyware)
Windows 7/Vista Defender = Antispyware (ohne Antivirusmodul!)

Empfehle dir:
Windows 8 Defender + Malwarebytes Antimalware Pro (Lebenslange Lizenz!). :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Bei/ Nach Deinstallation von Avast ist/ wird die im Defender integrierte AV-Engine wieder aktiv(iert).

danke an alle. wußte nicht dass ich mir ein zusätzliches antivirenprogi sparen kann wegen dem defender. hoffe der ist auch wirklich gut.

grüße

tellysms

Hallo,

und wenn nicht, dann mit dem Programm gpedit.msc (Microsoft-Tool) nach dem Rechten schauen. Dort kannst du den Defender wieder aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem beim Deinstallieren von TrendMicro und dabei wurde durch das Deinstallieren der Windows Defender leider nicht automatisch wieder aktiviert.

Ich habe dazu einmal eine Screenshot erstellt.:)

Anhänge

• Windows Defender an-aus.jpg
    Windows Defender an-aus.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben