defenderupdate, immer fehler...

charles2

Lt. Commander
hallo, mir ist aufgefallen das mein home premium 64bit kein defenderupdate machen kann. es wird dauernd der fehler "code 8007007e" angezeigt. auch frühere updates dafür wurden nicht gemacht.
wenn ich dann defender aufrufe, ist dieser dienst deaktiviert. klicke dann auf "jetzt starten"dann rödelt er ne minute rum und es erscheint dann die meldung"dieser vorgang wurde wegen zeitüberschreitung zurückgegeben! fehlercode:0x800705b4.
ich habe auch mein antivir für diese zeit deaktiviert, weil ich dachte, dass es dazwischen funken könne. außerdem habe ich noch den spybot aktiv.
was könnte dafür die ursache sein?

ich brauche defender ja nicht, iss mir halt so aufgefallen und wollte deshalb mal wissen wieso das nicht geht. ok, alles klar.

ja also den dienst hab ich schon deaktiviert, aber dieser registryeintrag gibt es im angegebenen registrypfad bei meinem home nicht. meinste es könnte reichen das halt nur der dienst deaktiviert ist?
gruß

hab da mal reingeschaut, allerdings hab ich die möglichkeit dies für 32 oder 64bit zu tun. ich habe ein 64bit-system. welchen eintrag soll ich anlegen?

Also Start->Ausführen->msconfig und enter.
Unter dem Reiter Dienste machste den Haken bei Windows Defender weg und fertig.
Verstehe nicht was pc-experience da für nen Film von dreht, entweder sie wollen den user verwirren oder wollen es einfach nur höchst umständlich damit sie mehr als einen Satz schreiben können?
Hab dir noch nen screen rangehangen, so sieht das dann aus.

Anhänge

• defender.JPG
    defender.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 199
wird bei mir net aufgeführt in den diensten, habe nun den richtigen schlüssel erstellt.
thx

Zurück
Oben