Notiz Define 7 Compact White: Fractals Midi-Tower trägt nun auch Weiß

Das kann ich widerum voll und ganz nachvollziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Sven16071982 schrieb:
Das Fractal Delfine 7 Compact ist echt schön.
Leider hat es einen Fehler.
Das Kabel Managment ist eine Katastrophe.
1-2 cm hinter dem Tray wären schön gewesen.

Solange man den HDD-Käfig entfernt, ist alles super. Dessen Rändelschrauben sind leider im Weg, wenn man seine Kabel, wie beabsichtigt, in den Hauptkanal Richtung Front führt (was ein echt bedauerlicher, weil schlicht dämlicher, Designfehler ist ... ). Ansonsten funktioniert aber alles genau so, wie es schon beim Meshify C funktionierte. Man muss die Kabel aber sicherlich so handhaben, wie das Gehäuse es vorsieht. So viel Freiraum wie im größeren Define 7 oder vergleichbaren Gehäusen wie dem Evolv X hat man natürlich nicht, das liegt aber in der Natur der Sache.

@topic:

@Fractal Support

Es wird Zeit, dass ihr ein Meshify 7 Compact (oder wie auch immer der beabsichtigte Name ist) raushaut. Das Meshify C ist immerhin eines eurer erfolgreichsten Gehäuse aller Zeiten, wenn ich mich nicht irre. Weißes Define 7 Compact schön und gut, ich mag weiße Gehäuse. Mit der Airflow-Front könntet ihr aber ruhig noch vor dem Weihnachtsgeschäft rausrücken :D
 
Amüsant. Wer noch mit weißen PCs aufgewachsen ist, kennt den Trend zu schwarz vom weiß weg :D

Endlich hätte man keine vergilbten Geräte mehr.

Nun geht's wieder zurück zu weiß - alles wiederholt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und blackTEHhawk
alles eine Frage der Materialwahl...
 
Ah, schön dass das ganze offenbar etwas verlängert wurde und jetzt Grafikkarten bis 341/360mm aufnehmen kann, die Vega 64 Nitro+ ging in mein Meshify C Mini gerade so rein, auch die 1080 Ti Strix hat nicht viel Luft nach vorn.
Wäre noch die Frage mit dem Netzteiltunnel, mit HDD-Käfigen konnte ich die vollmodularen Kabel meines Prime Platinum nur noch reinstopfen, um die Seitenwand zu schließen :(

@Fuchiii Nur dass es damals eher noch grau war und wohl u.a. an den damals verwendeten bromierten Flammschutzmitteln liegt, die heutigen Sachen sollten diesbezüglich stabiler sein.
Das Softtouch in meinem Audi A1 ist nach 6 Jahren auch noch top, im Gegensatz zum Softtouch der frühen 2000er, das halt klebrig wie Sau wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
DrSeltsam95 schrieb:
die Vega 64 Nitro+ ging in mein Meshify C Mini gerade so rein

musstest du auf nen Frontlüfter verzichten oder hat das samt lüfter gepasst? das mini c find ich auch ein sehr geiles case!
 
Mit Lüfter, ich hab zwei Corsair ML140 Pro RGB vorne drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Sieht schon iwie echt sick aus. Ich bekomme schon immer mehr gefallen für weiße cases bzw Hardware
 
Ich habe das Schwarze und es ist ein wirklich schickes Gehäuse, aber es ärgert mich immer noch, dass man hinten "nur" einen 120mm befestigen kann. NH-D15 mit hohem Arbeitsspeicher und zwei Lüftern funktioniert auch nur, wenn man den zweiten Lüfter auf die hintere Seite verfrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich hatte in den vergangenen 3 Jahren viele eher schlichte Gehäuse hier, darunter mehrere von Fractal, MetallicGear (Phanteks), Jonsbo, NZXT, be quiet, In Win, Rajintek, Nanoxia, Kolink und Lian Li.

Fractal Design hat immer solide gebaut, aber Verarbeitung und Materialien bestechen eher durch eine konsequente Mittelmäßigkeit. Verlässlich sind die Dinger, man weiß eben, was man bekommt. Wie ein guter Skoda oder so. Mehr aber auch nicht. Die Preise finde ich daher überzogen, Kolink tut's fast genau so, kostet aber nur die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Hi @cleric.de
Wenn bequiet Lüfter wie Fractal ist. Welchen Gehäusehersteller würdest du als Noctua bezeichnen?
BeQuiet wurde auch hochgelobt, doch ich selber sah Produktionsmängel. Noctua ist bisher was ich weiß und hab perfekt.
 
Benj schrieb:
Ich hatte in den vergangenen 3 Jahren viele eher schlichte Gehäuse hier, darunter mehrere von Fractal, MetallicGear (Phanteks), Jonsbo, NZXT, be quiet, In Win, Rajintek, Nanoxia, Kolink und Lian Li.

Fractal Design hat immer solide gebaut, aber Verarbeitung und Materialien bestechen eher durch eine konsequente Mittelmäßigkeit. Verlässlich sind die Dinger, man weiß eben, was man bekommt. Wie ein guter Skoda oder so. Mehr aber auch nicht. Die Preise finde ich daher überzogen, Kolink tut's fast genau so, kostet aber nur die Hälfte.
Die Fractal Designs finde ich auch tendenziell zu teuer. Bei ca. 140 € UVP für ein Define S2 frage ich mich, was die bei Fractal Design rauchen. Im Handel bekommt man das Define S2 jedoch häufig für etwa 105 €, dafür ist es dann ganz ok.

Neulich habe ich statt wie üblich zu einem Define S2 zu greifen einen Phanteks P300a für meinen Build benutzt. Der hat mit 51€ etwa nur knapp die Hälfte vom S2 gekostet (oder sogar nur fast 1 / 3 wenn man UVP heranzieht). Das Case hatte dann jedoch nur 1 statt 3 Lüfter, zudem passte hinten nur ein 120mm rein. Mit 2 zusätzlichen Lüftern war ich dann bei etwa 75€ und damit immer noch 30 € günstiger als mein letztes Define S2...von der Verarbeitungsqualität sind die beiden Gehäuse in etwa auf Augenhöhe. Da frage ich mich mittlerweile schon, womit ich den 30 € Aufpreis zum S2 rechtfertigen könnte für den nächsten Bau. Daher wird es wohl wahrscheinlich wieder ein P300a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
firejohn schrieb:
Hi @cleric.de
Wenn bequiet Lüfter wie Fractal ist. Welchen Gehäusehersteller würdest du als Noctua bezeichnen?
BeQuiet wurde auch hochgelobt, doch ich selber sah Produktionsmängel. Noctua ist bisher was ich weiß und hab perfekt.
Soviel Marktüberblick habe ich nun nicht, als dass ich mir so ein Urteil zutrauen würde.

Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen Fractal Design. Die Gehäuse sind schon ziemlich gut. Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, ob sie den mittlerweile hohen Preisen noch gerecht werden.
 
Silou schrieb:
Ich habe das Schwarze und es ist ein wirklich schickes Gehäuse, aber es ärgert mich immer noch, dass man hinten "nur" einen 120mm befestigen kann. NH-D15 mit hohem Arbeitsspeicher und zwei Lüftern funktioniert auch nur, wenn man den zweiten Lüfter auf die hintere Seite verfrachtet.
Dem kann ich beipflichten. 140mm Wären durchaus möglich gewesen. :(

Ich hatte die weiße Variante auch hier, aber ich muss sagen, in schwarz ist es schicker.

Einzig die verbaute weiße LED ist schlicht nicht gescheit designed und scheint durch die seitlichen luftschlitze... das versaut ein bisschen den Look, wenn man eine andere Farbe im Inneren gewählt hat.
 
Schon interessant wieviele hier über Mängel in Zusammenhang mit USB schreiben.

Mein Fractal Define 7 Compact schießt aber wohl den Vogel ab. Die vier mit USB 2.0 / USB 3.0 bezeichneten Fassungen für Stecker Typ A sind mechanisch so eng gefertigt, dass ich dort nur mit äußerster Kraftanstrengung stecken kann.

Da ist mir mein Define C wesentlich lieber. Das ist günstiger und dem Define 7 Compact wegen des kleineren Festplattenkäfigs im Kabelmanagment deutlich überlegen.
 
Zurück
Oben