Define R6 oder dark Base 700 ?

Lucas_99

Ensign
Hallo liebe Computer Base Community,

Da ich mit meinem Aktuellen Case Corsair carbide 540 einen 2 Ten pc bauen will und meine Haupt Hardware in ein neues Gehäuse ziehen soll frag ich mich welches ich wählen soll ?

ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem beiden gehäusen.

Ich habe ein H97m-e, eine Silent loop 280 und 5 Silents wings 3 140mm, msi Gtx 1070

könnte ihr mir helfen ich finde beide Gehäuse super

Ich möchte am besten:

Keine HDD vibrationen die an den Tisch weitergegeben werden, ein leises Gehäuse, relativ gute Külung und hochwertige verarbeitung

momentan tendiere ich eher zum dem dark base, aber ich will nicht schon wieder eine Entscheidungen bereuen.

welches würdet ihr nehmen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tim_Tom_Tam
Sind beides top Gehäuse und ich glaube da gibt es bei beiden nichts großartig nach dem Kauf zu bereuen. Würde einfach nach Preis oder Optik entscheiden.

Ich selber stand vor der selben Entscheidung. Ich habe mich jetzt für das r6 entschieden. Meine Gründe waren, dass ich keine Thumbscrews am Glaspanel habe. Außerdem habe ich in der Front ein paar mm mehr Platz für einen Radiator im push pull und Reservoir. Dies scheint aber für dich weniger relevant zu sein. Aber es sind beide tolle Gehäuse und du wirst mit beiden Spaß haben. Im Grunde genommen kann dir eigentlich niemand die Entscheidung abnehmen.

Ja :( das ist immer schwer, weil man sein Gehäuse ja dann auch ein paar Monate oder eher Jahre behalten möchte ^^

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir beide einmal im Laden anschauen. Vielleicht sagst du ja wenn du davor stehst ja das ist es oder Ne eher nicht.

Wenn du eine gute Kühlung / Airflow willst, dann das R6 .

Beim Dark Base 700, wie auch beim 900er soll der nich so propper sein, vorallem im Deckel mit Radi`s.

Mfg
ludscha

Nein leider steht mir die Möglichkeit nicht zur verfügung mir die Gehäuse in echt anzuschauen :x, aber ich denke ich gehe für das be quiet es sieht einfach mega aus und trifft meinen Geschmack etwas mehr, wohl ich das define auch recht geil finde :o, ich würde meinen Radi wahrscheinlich in die Front einbauen ^^

Bezüglich der Frage wohin mit dem Radiator würde ich einmal bei GamersNexus auf YouTube schauen. Die haben das ganze mal getestet wo die Unterschiede liegen.

Mein Problem an dem Define R6 ist, ich mag diese Wand nicht, ich glaube man kann diese aber umbauen

Das sind 6 Schrauben welche man entfernt und dann lässt sie sich nach hinten versetzten. 2 oben, hinter der Front und weitere 2 unten.

Weiß einer von euch, wie das Kühlungverhältniss ist? Lese oft das, dass Dark base schlechten Airflow hat, ist das beim Define R6 besser ?

Beim dark Base würde ich wohl einen 2. Lüfter in der Front platzieren und dann sollte es kaum einen Unterschied geben ,2-3° sind fast alle Gehäuse höchsten auseinander.

ich wollte meinen Radi in die Front setzen, da sind sowieso 2 Lüfter und oben verbau ich auch 2, halt alles silent wings 3

Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen

Zurück
Oben