News Define S2 Vision: Fractal Design lässt sich RGB-Version fürstlich entlohnen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Find ich persönlich zu teuer.
Mein Define S lag preislich bei ungefähr 80€. Dann habe ich nochmal 20€ in die Echtglasseitenscheibe investiert, weil die Acryl-Version echt bescheiden war. Der einzige großartige optische Unterschied zum S2 ist die Netzteilabdeckung und USB-C im Frontpanel. Ob das jetzt aber so viel Geld wert ist...
 
Wie soll da etwas in der Decke montiert werden? Kommt das Gehäuse mit dem S2 Deckel?

Edit: Ja S2 Deckel ist dabei, auf der Homepage stehts:
Package contents

Package contentsDefine S2 Vision RGB
Define S2 Vision RGB computer case
Top filter
Top radiator/fan bracket
Adjust R1 RGB controller
User manual
Accessory box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist aber viel Holz (Geld :-) ) für so ein bißchen BlingBling..
 
Nett, 100€ weniger und ich würde ernsthaft über einen Kauf nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Ich wünsche mir etwas Innovation. Aiflow für yATX Board "liegend". Alles außenrum wird gepimpt und am PReis gedreht. An der Verbesserung "leiser, kühler, kompakter" denkt wohl niemand mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, R4nD00m, DFFVB und eine weitere Person
schade, dass Fractal jetzt auch auf den Zug aufgesprungen ist. Hoffe, das ist nur eine Ausnahme. Ich mag den schlichten Stil eher als das da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und adretter_Erpel
Puh, das ist jetzt schon nicht ganz billig. Vor allem weil ein Gehäuse ja nichts zur Leistung beiträgt. Ich bin ja schon dafür, ordentliche Hardware in qualitative Gehäuse zu packen, aber bei mir liegt das Limit eher bei 80€ - 100€, dafür gibts schon schöne Sachen.
 
Wenn man sich Mal überlegt, wie viel man bei High-End-GPUs für etwas mehr Leistung draufzahlt, lohnt sich das RGB-Gehäuse hier rein auf FPS/€ bezogen wohl mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und qappVI
Ich finde es krass, wie seit dem Define R6 die Preise bei FractalDesign in die Höhe geschossen sind.
200€ für ein Define S2 Vision Blackout ist doch völlig abgehoben, 65€ Aufpreis einzig dafür, dass man ein Frontpanel aus Glas hat. Nochmal 55€ dafür, dass die Lüfter dann noch bunt leuchten...

Das normale S2 bzw. R6 (am Ende sind die gleichen Gehäuse, in das eine bekommt man bei Bedarf halt mehr Festplatten und ein Laufwerk rein, im anderen hat man bessere Möglichkeiten AGBs zu montieren...) gibts ab ca. 125€ bzw. 135€.

Das waren alles mal LianLi-Preise - selbst das beliebte O11 Dynamic ist deutlich billiger... Und da bekommt man das bessere Design, Alu und eine bessere Wakü-Kompatibilität. :freak:

Müsste ich glatt mal gucken, wie viel ich für mein R6 ohne Fenster hingelegt habe - sonderlich billig wars aber glaube ich nicht. EDIT: 129,90€ - und das auch nur, weil es damals das beste Wakü-Case in dem Preisbereich war, welches halbwegs meinen ästhetischen Ansprüchen genügt hat. Heute würde ich auch eher zum O11 Dynamic greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
255€ für ein Gehäuse welches aussieht wie eine Kevin Disco.
Wieso stellen Hersteller nicht mal Gehäuse vor, die z.b bestens auf Airflow,Modularität,Platzangebot,Silent, und Staubschutz bieten? quasi von Haus aus schon mit 1A Staubfiltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und DFFVB
Jetzt fängt Fractal zu spinnen an... über 200€ für das Gehäuse nur wegen den RGB Lüftern?

Naja scheint genug "Dumme" zu geben, die sich sowas kaufen sonst hätten sie es nicht veröffentlicht.
Die Marge muss beachtlich sein.
 
@RAZORLIGHT Noch besser finde ich ja den Unfall, den sich Fractal Design mit dem R6 White geliefert hat - dort ist ja das abnehmbare Top-Cover und die Fronttür in Schwarz gehalten, das restliche Gehäuse allerdings in weiß.

Und deren Lösung? Wie man in der JayZTwoCents-Werbung sehen kann... Klebefolien. Damit die Front dann auch weiß ist. :freak: Und ich wette, die kosten auch Geld...
 
Only-Epic-gamers-eat-gamers-bread.jpg


Scheint ja für die Industrie derzeit fast kein Weg an dem RGB-Gedöns vorbei zu führen.

Früher hat man sich noch Kaltkathodenröhren ins Case geklebt, dann kam der Silenthype und jetzt kommt RGB. Mal schauen wann das aufhört ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, adretter_Erpel, Crankson und 5 andere
Der Aufpreis ist für das Gebotene wirklich nicht gerechtfertigt. Die meisten Kunden schätzen den Bruder wohl eher wegen seines dezenteren Erscheinungsbilds.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vitche

Tempered wäre hier mit "gehärtet" zu übersetzen. Nicht mit "temperiert".
 
Selbst als absoluter Fan von Fractal Design und deren Cases muss ich sagen, da geht man aber mal so richtig auf Dummenfang.

Das gebotene rechtfertigt den Aufpreis zum regulären Define S2 nicht im geringsten.

Ein vollmodularer Festplattenkäfig, ein zusätzlicher 140er Fan und ein wenig RGB und dann diese UVP?

Natürlich wird sich das mit der Verfügbarkeit am Markt noch ein wenig einpendeln, aber da ist man doch gewaltig über das Ziel hinaus geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bei der "Qualität" die mir Fractal Design bisher geliefert hatte kaufe ich eh nichts mehr von denen, aber der Preis für diese Lichtverschmutzung schießt den Vogel ab...
 
Zurück
Oben