Fractal Design Define S2 Vision RGB Lüfterprobleme

indradu

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
232
Hallo liebe Leute,

ich habe das Fractal Design Define S2 Vision RGB gekauft und darin meinen Gaming PC gebaut. Soweit läuft auch alles gut, doch irgendwie laufen alle Lüfter dauernd so schnell und laut und wir wissen nicht genau woran das liegen könnte. Liegt das an dem LüfterHub vom Gehäuse? Daran sind alle Lüfter angeschlossen. Habe auch überprüft ob alles richtig angeschlossen ist, habe da aber kein Kabel gesehen was falsch angeschlossen ist oder noch lose rum liegt.

Zudem möchte ich auch noch ein paar weitere Lüfter kaufen und wollte da fragen, inwiefern es Probleme bereitet wenn ich jetzt Lüfter von anderen Marken da einbauen würde. Könnt ihr mir auch Tips geben zur Aufstellung der Lüfter wie viele sollte Luft reinziehen wie viele raus etc.

Vielen Dank!
 
Habe das Define mit gleichem Problem. Nach Austausch mit BeQuiet PWM Lüfter war das Problem behoben.
 
Hast du die Lüfter ausgetauscht oder das Hub? Bin am überlegen die Lüfter einfach direkt ans Mainboard anzuschließen, da es sowieso nur 4 sind zur Zeit.
 
Zurück
Oben