definition updates MS essentials kommen nicht automatisch

Ist das so schwer zu verstehen das der Defender von Windows 7 deaktiviert wird wenn MSE installiert ist.
Der Defender von Windows 7 ist auch nur ein "Antispy" und bietet null Virenschutz.
Es ist auch möglich diesen zusätzlich zu aktvieren was aber nichts bringt und nicht zu empfehlen
ist. Das sagt dir auch dann das "Wartungscenter/Sicherheit", das beides aktiviert ist und dies nicht zu emfehlen
ist. Der Defender ist in Windows 7 integriert, den kann man nicht deinstallieren. Dieser wird eben nur deaktiviert wenn eine Antiviren Software installiert wird. Man kann ihn auch von Hand deaktivieren in seinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
du hast doch selbst gesagt "Du hast also bei Windows 7 Defender und MSE und kannst nicht eines von beiden runter schmeißen." ...
Ja. "runter schmeißen" war deine Wortwahl, was ich mit Deinstallation interpretiert habe. Du hast selbst richtig bemerkt, dass der Defender nicht unter "Programme und Funktionen" zur Deinstallation auftaucht. Das ist richtig. Der Defender wird nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert, wenn MSE installiert wird. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Installation von MSE sogar ein Hinweis zur Deaktivierung des Defenders kommt. Warum möchtest du den Defender aktivieren?
 
Zurück
Oben