Defragmentierung Fragen

M

Mete1997

Gast
Hey Leute ich hätte da zwei Fragen ;

1.Kann man durch die Defragmentierung die Ladezeiten von Spielen reduzieren?
Habe eine Seagate Laptop Festplatte 5400 RPM 8MB Cache

2.Wieso verkleinert sich die % Fragmentzahl wenn ich mehrmals die Festplatte analysiere?

Hiho,

Theoretisch müsste es schneller gehen, aber deine Platte ist mit 5.4k schon recht "langsam". Erwarte keine großen Sprünge, wenn du überhaupt etwas merkst.

Peace

PS: Probieren geht über studieren. Hättest einfach defragmentiert und gut ist. Geht ja nichts kaputt.

Ich habe einen Download bei Firefox laufen deshalb wollte ich nicht ausprobieren , nicht das beim defragmentieren die Dateien beschädigt werden deswegen.Würde denn eine 7200 RPM Laptop Festplatte mehr Sinn machen bzw würde man das bei einem Laptop spüren mit einer Laptop 7200 RPM Festplatte?

Naja, dafür würde ich auch kein Geld ausgeben.

Stören dich die Ladezeiten wirklich so sehr? Kann doch nicht so schlimm sein.

Es war früher schneller geladen das Level nun ist es gefühlt etwas langsamer.

Naja, ist doch egal. Festplatte wird voller, älter, langsamer, ... Je nachdem, wie du dein System behandelst, wird dieses auch an sich langsamer.

Ob nun 10 oder 11 Sekunden ist doch völlig latte. Defragmentier die HDD und gut ist.

Peace

PS: Wenn dich die Ladezeiten etc. wirklcih nerven, bringt nur eine SSHD oder SSD einen spührbaren Vorteil

Mete1997 schrieb:
2.Wieso verkleinert sich die % Fragmentzahl wenn ich mehrmals die Festplatte analysiere?
Vermutlich weil sich im Hintergrund (bzw. durch gerade aktive Hintergrundprozesse) die Anzahl der (fragmentierten) Dateien ändert.

Mete1997 schrieb:
Ich habe einen Download bei Firefox laufen deshalb wollte ich nicht ausprobieren , nicht das beim defragmentieren die Dateien beschädigt werden deswegen.
Das ist Quatsch. Der Laptop müsste schon einen Hardwareschaden haben, damit das passiert.

Zurück
Oben