Defragprogramm DOS/Win 3.11

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Moin zusammen,

Gibt es unter DOS bzw. Win 3.11 ein besseres Defragmentierungsprogramm als dieses "Defrag"?
Würde das bei meinem 386er DX40 ganz gerne mal laufen lassen!

mfg

Die Frage ist eher, ob man an andere Programme heutzutage noch ran kommt.

Ich habe die DOS/Win 3.11 Zeit noch gerade so am Rande miterlebt, daher wüsste ich selbst jetzt leider keine Alternative.

Es gibt sicherlich genug Seiten. Gibt ja selbst noch alte FDD Format Tools mit Reparaturfunktion zu finden und die laufen auch alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, konkretor, dms und eine weitere Person
Es gab zwar durchaus Alternativprogramme z.B. von Norton oder von Symantec, aber ob davon noch was verfügbar ist, keine Ahnung.

xammu schrieb:
Welche Version sollte ich denn am besten nehmen, die ganz unten?

1756028202985.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und areiland
Generell ist Defrag völlig ausreichend.

Was hast du den genau für ein Problem?

Es gibt übrigens Adapter um CompactFlash als HDD zu betreiben... das bringt tatsächlich einiges an Leistung und die alte HDDs gehen recht schnell kaputt...

Ich wollte nur mal die HDD mit nem gescheiten Tool Defragmentieren, um noch bisschen was an Leistung rauszuholen. Die HDD läuft einwandfrei und hat auch keine Bad Sectoren!

IMG_20250823_124022_1.jpg

Nach einer Installation von einer USA CD hat der mir auch einfach ein Desktophintergrund erstellt.
Dadurch ist die Kiste beim starten natürlich nochmal langsamer geworden und ich bekomme das nicht weg.

Naja, in Windows 3.11 eingebaute Systembremsen bekommst Du aber nicht mit einer Defragmentierung aufgelöst.

Zurück
Oben