Dein Browser blockiert unsere Werbe-Banner

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Dein Browser blockiert das Laden unserer Werbebanner.
Bitte schalte den AdBlocker aus oder unterstütze unsere Arbeit via CompouterBase Pro!

Klasse! Würde ich ja tatsächlich machen, wenn ich einen AdBlocker installliert hätte.
Habe aber keinen installiert und werde angemeldet oder nicht mit diesen Aufforderungen von CB konfrontiert und ich möchte mittlerweile sagen, belästigt! Bitte stellt das ab!

Adblocker.png


Viele Grüße
 
Ich gehe davon aus, bei dir sind die Firefox Schutzmassnahmen nicht auf Standard. Setze die auf Standard und das Problem ist weg.

Bildschirmfoto vom 2022-04-06 10-30-46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Steffen
Schildkröte09 schrieb:
und ich möchte mittlerweile sagen, belästigt! Bitte stellt das ab!
Dann installiere einen Adblocker wie ublock Origin. Dann hast du eine saubere, aufgeräumte Seite.

Die meisten Browser kommen mit integrierten Blocker oder du hast einen benutzerdefinierten DNS oder Antivirenprogramm, welche Werbung herausfiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Oder unterstütze doch die Seite mit einem Pro Abo, wenn du so häufig hier unterwegs bist, dass es dich schon so stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Steffen, kim88 und eine weitere Person
Bei mir sieht im FF alles aus wie immer, inkl. der Werbung, daher könnte das an deinem System oder Netzwerk liegen.
 
kim88 schrieb:
bei dir sind die Firefox Schutzmassnahmen nicht auf Standard.
Firefox Settings waren nicht auf "Standard" und erst mal eine Lösung des Problems! Danke.
Die PI Hole Software wird auf unserem Server nicht genutzt und auch keine benutzerdefinierten DNS Server.
Auch kein integrierter Blocker im Firefox.

Nur normal scheint mein Browser nicht zu reagieren, weil ich mit "Standard" Einstellung heute hier in diesem Thread nicht mehr antworten konnte. Beim Druck auf "Antworten" reagierte der Browser nicht mehr. Auch konnte ich mich im Thread nicht mehr anmelden, erst wieder außerhalb dieses Threads.

Antworten konnte ich erst wieder, als ich eben auf "Benutzerdefiniert" umgestellt habe.
Verstehe nicht warum. Vielleicht wird es Zeit, Firefox mal komplett neu zu installieren.

Vielen Dank an alle.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Verstehe nicht warum.
Das ist wohl absichtlich von dem Forenbetreiber in diesem Bereich so eingestellt worden um darauf hinzuweisen, doch bitte alle Werbeblocker zu deaktivieren!?

Habe ich hier auch schon festgestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...tenende-klicken.1573670/page-71#post-26372202


Schildkröte09 schrieb:
Vielleicht wird es Zeit, Firefox mal komplett neu zu installieren.
Kannst du dir sparen, da der Firefox standardmäßig mit aktiviertem Schutzschild installiert wird und dann dieser Forenberech nicht wie gewohnt funktioniert!


Antworten konnte ich erst wieder, als ich eben auf "Benutzerdefiniert" umgestellt habe.
Oder wenn jeder zusätzliche Werbeblocker deaktiviert ist und du beim Firefox oben links in der Adresszeile auf das Schild klickst und dort den verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung mit dem Schiebeschalter ausstellst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Genau das war es @Motorrad! Danke.Deaktiviert und sofort sprang die Werbung ins Bild.
In meinen Augen geht man damit jedoch einen Schritt ztu weit und gehört auch zu den wenigen(!) Punkten hier, die man nicht gutheißen will. Identitätsverfolgung hat nichts mit einem AdBlocker zu tun.

Dasbaum42 schrieb:
Oder unterstütze doch die Seite mit einem Pro Abo
Ich hatte schon mehrfach ein Pro Abo. Aber das hat sich durch ein bestimmtes Verhalten eines Teammitglieds erledigt. Nicht wahr, Schnittstelle zwischen Gut und Böse! Objektive Beurteilung ist eben verdammt schwer!

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Nur normal scheint mein Browser nicht zu reagieren, weil ich mit "Standard" Einstellung heute hier in diesem Thread nicht mehr antworten konnte. Beim Druck auf "Antworten" reagierte der Browser nicht mehr. Auch konnte ich mich im Thread nicht mehr anmelden, erst wieder außerhalb dieses Threads.

Antworten konnte ich erst wieder, als ich eben auf "Benutzerdefiniert" umgestellt habe.
Verstehe nicht warum.
Motorrad schrieb:
Das ist wohl absichtlich von dem Forenbetreiber in diesem Bereich so eingestellt worden um darauf hinzuweisen, doch bitte alle Werbeblocker zu deaktivieren!?
Nein, wir haben damit nichts zu tun. Das ist übereifriges "Overblocking" durch die Werbeblocker auf denjenigen Seiten, in deren URL das Wort "werbebanner" vorkommt. Ich habe diesen Thread hier jetzt mal umbenannt und schon sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Steffen schrieb:
Das ist übereifriges "Overblocking" durch die Werbeblocker auf denjenigen Seiten, in deren URL das Wort "werbebanner" vorkommt. Ich habe diesen Thread hier jetzt mal umbenannt und schon sollte es funktionieren.
Das Beispiel oben betraf doch die Startseite https://www.computerbase.de, und da hatte er den Thread mit dem Wort "Werbebanner" vermutlich noch gar nicht erstellt.
 
Im ursprünglich hier diskutierten Problem ging es um die Startseite. Das wurde ja gelöst. Meine Antwort bezog sich (wie man an den Zitaten sehen kann) auf das im Folgenden von @Schildkröte09 beschriebene Problem, dass er "hier in diesem Thread nicht mehr antworten konnte" und auch der von @Motorrad verlinkte Beitrag bezieht sich auf Probleme in einem bestimmten Thread (ebenfalls "Werbebanner" im Titel).
 
Regex (\.|^)computerbase\.de$ in der whitelist des pihole. "Verbesserter Schutz" im Firefox für computerbase.de ausgeschaltet. Trotzdem erscheint "Dein Browser bzw. Netzwerk blockiert das Laden der Werbebanner.

CB pro möchte ich nicht, aber Werbebanner würde ich über mich ergehen lassen.

Was tun?
 
Zurück
Oben