Dein Browser wird nicht unterstützt oder Javascript ist deaktiviert

Seltsam, hab die Seite grad mit Firefox geöffnet. Keine Ahnung was bei dir los ist, hast du irgendwelche "Security Suiten" am laufen?

Wohl beide zu restriktiv konfiguriert oder mit AddOns vom Web abgeschottet. Hier läuft es mit aktuellem Firefox, Chrome und Opera problemlos.

Und nebenbei, Mediathekview gibt es auch als (Java) Programm.

https://mediathekview.de/download/

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Geht bei mir auch problemlos, mit ublock-Origin und restriktiven Einstellungen im Firefox unter Linux. Muss an einem Drittprogramm oder den verwendeten addons liegen.

Oh, hatte ich gar nicht dran gedacht. Klar, wenn Scripte-Blocker läuft und nicht richtig konfiguriert ist für die Seite, dann läuft die Seite vielleicht nicht. Ich nutz zwar uMatrix, ist aber so was ähnliches wie NoScript. Hab den so eingestellt, dass 1st Party-Scripte laufen. Bemerk die Erweiterung oft noch nicht mal mehr. Bei dieser Mediathek-Seite wird auch nicht viel nachgeladen. Aber wenn ich die 1st-Party Scripte verbiete, krieg ich auch diese Fehlermeldung.

... könnte aber auch eine Sicherheitssoftware sein, die sich im Browser einklinkt und da auf die Scripte einwirkt... das würde dann erklären, warum es in beiden Browsern so ist. Wobei es Scriptblocker ja auch für Chrome gibt.

Deswegen hatt ich auch bei meinem ersten Kommentar von "Security Suiten" gesprochen, aber Scripte-Blocker sind auch durchaus in der Lage solche "Probleme" zu provozieren. Auf jeden Fall kann ich das Verhalten der vom TE angesprochenen Webseite nachvollziehen, indem ich eine kleine Änderung in uMatrix mache. uMatrix kenn ich eigentlich zuerst von Chromium, ich nutz Firefox noch nicht so lange und war froh, dass dieselbe Erweiterung auch für FF exisitiert :)

Zurück
Oben