Deinstallation USB-Controller dauert...

Jotkah

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

heute Morgen funktionierte meine Tastatur (Cherry Evolution) unter W7 nicht mehr. Hab die an einen anderen USB Platz gesteckt, ging auch nicht. An dem anderen Rechner unter W10 einwandfrei. Die externe HDD wird an dem W7 Rechner auch nicht erkannt, an dem W10 Lappi schon.

Jetzt wollte ich den USB Controller deinstallieren... über Systemsteuerung, Gerätemanager... und das läuft oder besser steht jetzt seit ca. 2 Stunden.

Ist das "normal"? Bin jetzt mal gerade etwas aufgeschmissen. Habt Ihr einen Rat?

normal dauert das weniger als eine minute..

1. system auf malware untersuchen lassen. malwarebytes(Free) und danach mit einer bootbaren live-antiviren-cd scannen
2. sfc scannow durchführen mit neustart.
3. crystaldisk benutzen um eventuelle hd-fehler zu erkennen.
4. repair-funktion von windows versuchen.
5. windows neu installieren

ist danach immer noch nichts mit neuinstallieren, stimmt etwas mit deiner hardware nicht...
anleitungen zu 1-5 kannst du mit google finden.

chrigu schrieb:
normal dauert das weniger als eine minute..

1. system auf malware untersuchen lassen. malwarebytes(Free) und danach mit einer bootbaren live-antiviren-cd scannen
2. sfc scannow durchführen mit neustart.
3. crystaldisk benutzen um eventuelle hd-fehler zu erkennen.
4. repair-funktion von windows versuchen.
5. windows neu installieren

ist danach immer noch nichts mit neuinstallieren, stimmt etwas mit deiner hardware nicht...
anleitungen zu 1-5 kannst du mit google finden.

HDDs sind in Ordnung, Repair bzw. MS Fixit ist schon gelaufen, Malwarebytes = ok, alles, was über Maus zu starten war, lief einwandfrei, Browser, Thunderbird, Explorer, Systemsteuerung, Geräte Manager, Drucker...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die USB-Maus funktioniert >> Tastatur überprüfen / andere Testen -

Mainboard > AMD oder Intel ?

auf der website deines mainboardes den chipset-treiber runterladen und drüberinstallieren. anleitungen sind entweder auf der website oder als readme im zip-archiv hinterlegt, das du downloadest.

Hanne schrieb:
Wenn die USB-Maus funktioniert >> Tastatur überprüfen / andere Testen -

Mainboard > AMD oder Intel ?

Ist ein Asus P8H67-V

Hatte inzwischen mal die HID Treiber deinstalliert, nach dem Neustart ging die Tastatur kurz. In Speccy wird die T. gesehen. Im Bios geht die Tastatur auch.

Ich werde wohl mal meine Ersatztastatur suchen (hm, wo isse?)

Seltsamerweise wird die in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben