Deinstallation von SP3 nicht möglich

SIDNRW

Captain
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir das SP3 für WIN XP installiert, da eine Software dieses benötigte.

Leider kann ich seitdem einige Spiele wie z.B Mafia 2 nicht mehr spielen. Auch gibt es seitdem Probleme mit der Tastatur Software.

Jetzt wollte ich das SP 3 deinstallieren. Dazu habe ich die Ratschläge der MICROSOFT SUPPORT Seite befolgt.

Leider klappt keine dieser Möglichkeiten.

Das SP3 wird nicht unter Systemsteuerung - Software angezeigt

Das mit dem " verborgenen Ordners "$NtServicePackUninstall$"" klappt auch nicht.

Es gibt auch keinen Wiederherstellungspunkt vor der SP3 Installation.

Und das mit der Rep Konsole und der " batch spuninst.txt " klappt natürlich auch nicht, da wohl der ntservicepackuninstall Ordner leer zu sein scheint.

Hat eventuell jemand noch eine Idee ohne das ich formatieren muß ????

Danke und Gruß

Sid

Wenn du keine Deinstallationsdaten speichern lassen hast, beim Installieren des SP, kannst du dieses auch nicht deinstallieren. Da der NTServicePackUninstall Ordner leer ist, ist das wohl der Fall.

Generell kann nur abgeraten werden, mit einem Windows mit altem Patchstand ins Netz zu gehen...
Mafia 2 muss auch mit SP3 laufen...

ganz einfach, seitdem startet Mafia 2 nicht mehr, Tastatursoftware spinnt und das ganze System wirkt irgendwie lahmer.

o$$!ram schrieb:
Jetzt mal ne doofe frage: wieso willst du das SP3 deinstallieren? geklaute SW? ;)

Schreibt er das nicht?! Er hat Probleme mit Spielen und anderer Software :freak:
Wer XP noch klaut, bei nem Preis von unter 50€, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen

Du kannst doch von der XP Installations-CD mit SP2 booten, sagen das du Windows installieren willst und dann nachdem er dein Windows System gefunden hat R für reparatur drücken. Dann installiert er dein Windows drüber und alles ist so wie vorher.

Meine WIN XP Version habe ich vor Jahren legal gekauft.

In der tat merkwürdig. Wieso sollte nach SP3 das Game nicht mehr funzen? Das lässt wirklich vermuten, dass irgend was nicht ganz "legal" ist ;)

Booooooooooooo meine Cherry Tastatur incl. Software ist auch nicht geklaut.

EDIT. Wenn das SP3 überall ohne Probleme laufen würde, dann hätte ja bestimmt Microsoft nicht eine Seite ins Netz gestellt, wo man Anleitungen erhällt das SP3 wieder zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass einige Games mit SP 2/3 Probleme haben ist auch nicht von der Hand zu weisen...
BTT: Du wirst wohl ums formatieren nicht drum rumkommen =(

Naja, da ich mir in 2 Wochen sowieso ein neues System incl WIN 7 64bit zusammenbasteln werde, lass ich es erst einmal so, obwohl mich das mit der Tastatur ein wenig nervt.

Verständlich - Aber 2 Wochen sind ne lange Zeit *g*
Btw: Gratz zu deinen 1337 Beträgen :P

Die gehen auch um.

Kenne keinen Fall in dem SP3 in irgendeiner Form zu einer Verschlechterung geführt hätte. Muss an was anderem liegen.

Dann ist es aber komisch, das sogar Microsoft Updates/Patches herausgebracht hat, um Probleme mit dem SP3 zu beheben. Und es ist auch komisch das auf unzähligen Seiten, Foren usw über Probleme mit SP3 berichtet werden.

Hast du mal versucht das Spiel neu zu installieren bzw. zu reparieren? Auch die Treibersoftware deiner Cherry, ist die aktuell?
Ich würde zunächst die Treiber deinstallieren das System säubern und dann nochmal versuchen die Software zu installieren.

Jau, habe ich getan, hat aber alles nichts gebracht,
Aber ich bin jetzt auf ein paar Patches im Internet gestoßen, die Probleme mit dem SP3 beheben soll, naja mal sehen,.

Zuerst mal läuft das Service Pack 3 problemlos, wenn das nicht der Fall ist liegt das meistens an:
  • Zerschossenes System
  • inkompatible Treiber
  • Programme nicht in aktueller Version installiert, bzw. Spielen nicht alle Patches

Das Service Pack 3 ist unerlässlich, da nur noch Systeme mit Service Pack 3 mit aktuellen Updates versorgt werden!

Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet

Zurück
Oben