Delay vMix Call

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Hi, ich möchte eine Show über vMix streamen. Dabei unterhalten sich vier Leute, die ich über vMIx Call dazuschalte.

Hier ist das Problem, dass die Verzögerung sehr groß ist. Das mag damit zusammenhängen, dass die einen in Asien und die anderen in Europa sitzen. Aber das muss ja irgendwie zu machen sein, denn so können sie sich nicht unterhalten und über Teams und co klappt das ja auch akzeptabel. Wir reden bei Teams von 1-2 Sekunden, aber bei vMix sind es eher 5-6. Könnte die Unterhaltung eventuell über einen anderen Dienst laufen, den ich in vMix einbinden kann?
 
vmix ist ja nun erstmal nur eine software. Ueber welche / wessen netze wird gestreamt?
 
Bis zum fertigen Stream kamen wir noch nicht. Die Verzögerung macht sich schon bei den Anrufern bemerkbar. D.h. die sehen das fertige Bild mit sich über vMix-Call. Es hat also nichts mit der gesamten Verzögerung zutun, die dann auftritt, wenn ich es an YouTube oder Facebook sende.
Ergänzung ()

https://www.vmix.com/products/vmix-call.aspx
 
Bei globalem Videostreaming kann man Schonmal je nach CDN / Encoding backend des Dienstleisters mit 30-40s Verzoegerung kommen.

was vmix calls angeht: Auch vmix muss an der Stelle mit was auch immer Bild und Ton encoden und an alle Teilnehmenden über die Netze ihrer Dienstleister und deren Dienstleister schicken.
Wenn da so viel delay ist: Red mit vmix. Du zahlst dafuer. Die haben einen Support dafuer. Das ist deren Problem.

Ich versuche meinen Videokonferenz Kunden in Asien / den USA utner 1s delay zu bieten, was global nicht immer leicht / billig ist.
 
Zurück
Oben