Japp, der Monitor hat input-lag (siehe z.B. Prad-Forum und Links dort) - wie alle TFTs. Der 2408er scheint üblicherweise 3 Frames hinter einem CRT zu liegen, die meisten typischen Monitore etwa 2 (oder auch mal weniger), einfach durch die Tatsache, dass die Monitore Bilder zwischenspeichern. Es gibt z.B. auch Fälle bei denen TFTs die hardwareseitig eine Auflösung interpolieren plötzlich 3 statt 2 Frames hinterher hängen (keine Ahnung wieso, bei Prad kann man sich aber schön durch die Thematik lesen, wenn man die Testberichte etwas abgrast).
Generell wäre ich aber vorsichtig aus dem input-lag eine Religion zu machen. Siehe auch:
http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/lcd-parameters_7.html#sect0
Wer auf Teufel komm raus den input-lag kleinhalten will, kann einfach zu TN+Film-Panels greifen, aber dann ist die ganze Diskussion hinfällig, weil eben - wie all-4-one schon schrieb - TN+Film und PVA/MVA/IPS-Panels eben in ganz anderen Kategorien spielen.
Auch der "DLP-Effekt" scheint beim 2408 "normal" zu sein, entsteht aber wohl erst durch runter regeln der Hintergrundbeleuchtung in ertragbare Regionen. Der Workaround ist in dem Fall die Helligkeit durch den Grafikkartentreiber zu regeln (ob das andere negative Auswirkungen hat weiß ich nicht, ich weiß von 2 Leuten die das so machen).
Ansonsten wäre der beste 24"-TFT-Allrounder den ich derzeit nennen würde wohl der NEC 2490WUXi mit AS-IPS-Panel der in Europa praktischerweise nicht vertrieben wird. *arg*
Gibt nur seinen großen Bruder 2690WUXi.
Ansonsten gibt es bei den 24"ern noch L245WP von LG, 2470WNX von NEC sowie von Eizo den S2431 die sich alle etwa (preislich so +-100) im Bereich des Dell 2408WFP tummel - alle mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen.
Aber um noch mal ganz konkret on-topic zu kommen: Mit dem Preis (sofern der so bleibt) ist der Dell wirklich sehr gut im Rennen, ich suche nämlich derzeit auch einen 24" ohne TN+Film-Panel.