Dell 2709W Catalyst Einstellung?

mr2driver

Cadet 4th Year
Wie stell ich meinen Bildschirm richtig ein? Angeschlossen ist der an der ATI HD4850. Catalyst 9.5 ist installiert.

Momentan so eingestellt:

* Kontrast 50%
* Helligkeit 20%
* Dyn. Kontrast auf AUS
* Profil Adobe RGB
* DDC/CI aktiviert

Nun gibt es in dem ATI Treiber die Option "Color Temperature Control". Da kann "Use Extended Display Identification Data (EDID)" aktiviert werden. Wenn es aktiviert ist erscheinen die Rottöne bischen blasser. Was empfehlt ihr?

einfach ein bisschen rumspielen und so einstellen wie's selber gefällt. da hat jeder ein anderes empfinden.
hatte selber mal ein DELL 2707WFP und da waren die einstellungen von werk aus schon ok. das einzige was mich gestört hat, war das er so hell war. deshalb hab ich ihn u.a dann auch zurückgeschickt.

na aufjedenfall auch den Monitortreiber installieren da wird dann auch nen Farbprofil installiert ... wenn du ihn richtig einstellen willst kommst um ne Kalibration eh ned rum :D

Treiber ist installiert. Das Bild ist super. Wollte eigentlich nur wissen ob ich die obengenante EDID aktivieren soll oder nicht. Was ist da die richtige Einstellung?

Wenn du wirklich ein neutrales Bild haben willst, musst du es mit einem Colorimeter kalibrieren, ansonsten stelle es nach deinem Geschmack ein. Es gibt Anleitungen, die einem die grobe Richtung vorgeben können, mehr ist aber nicht drin.

Zurück
Oben