AMD Catalyst-Einstellung "Overdrive" auf Schenker XMG: aktivieren oder deaktivieren?!

Wedge79

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Schenker XMG mit AMD Radeon 6990. Ich habe den Catalyst-Treiber von der Schenker-Homepage installiert und nichts an den Einstellungen geändert.

Standardmäßig ist der "AMD Overdrive" enabled. Ich hab das erstmal ausgeschaltet (siehe Screenshot).

Bitte helft mir mal: ist "enabled" korrekt?! M.W. sollte Overclocking in Notebooks vermieden werden. Andererseits könnte es sich um eine "normale" Einstellung handeln. Schenker hat keine Infos dazu online. Also, was tun?

Danke,
Wedge79

P.S.: Gesamteindruck vom Gerät ist bisher gut. Die Tastatur klappert, aber das wusste ich vorher aus den Reviews.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 531
Lass es aus, die Karte brauch in einem NB kein OC.

lg
fire
 
Lass es an, wenn aus dem Notebook ne Heizplatte werden soll.
Aber solange du mit der Grafikleistung zufrieden bist, lass das Ding aus, des schont die Lüfter und somit deine Ohren
 
Standardmässig ist "Overdrive" disabled. (Das Schloss ist geschlossen). Um Overdrive zu nutzen mußt du vorher eine "Info", das bei Nutzung von Overdrive jegliche Garantie erschlischt, bestätigen. Vermutlich hat schon einer vorher daran rumgefummelt. :D
 
nein, seltsamerweise nicht, d.h.: der Klick auf "Defaults" führt zum *Einschalten* (!) von Overdrive, nicht zum Ausschalten.

Das Schloss war ursprünglich geschlossen. Ich hab's öffnen müssen (als erster), um Overdrive ausschalten zu können, da es, wie gesagt, default-mäßig eingeschaltet war.
 
bei meiner HD5770 am pc war der haken auch gesetzt und das schloss gesperrt. ich habs geöffnet und den haken entfernt.

lg
fire
 
Zurück
Oben