Dell 2709wfp mit 50Hz Darstellung ?

Constanze

Newbie
Hallo,
kann der DELL 2709wfp eine 50 Hz Zuspielung über DMI (z.B. 1080i/50Hz) oder ggf. auch andere Auflösungen in 50Hz korrekt darstellen ?

Ich habe schon das halbe Internet abgegrast um Klarheit in dieser Frage zu bekommen.
DELL gibt als mögliche Auflösungen in der Produktbeschreibung auf der Internetseite und in dem Online-Handbuch nur Auflösungen mit 60Hz oder höher an. Nun habe ich in der letzten C´t in einem Vergleichstest von mehreren 26/27 Zoll Monitoren gelesen, dass der DELL 2709wfp angeblich 1080i/50Hz, ja sogar 24p korrekt darstellen kann. Kann mir jemand, der den 2709 bereits hat, das bestätigen oder dementieren? (und ggf. auch sagen, wo im Internet Angaben darüber zu finden sind?)
Der Monitor soll secundär auch als TV an einem HDTV-SAT-Receiver eingesetzt werden und der gibt eben nur 50Hz aus. Ursprünglich habe ich mich für den 2408wfp interessiert, dessen Daten und Anschlüsse ja weitestgehend identisch mit dem 2709 sind. Da z.Zt der 2709 günstiger angeboten wird, als der 2408, würde ich den 2709 natürlich vorziehen. Der Eizo HD 2442W kann zwar so ziemlich alles darstellen - ist mir aber zu teuer.

Es wäre toll, wenn mir jemand antworten würde.

Zurück
Oben