Dell Angebot - Wo ist der Haken?

KipDotter

Lieutenant
Hallo!
Ich bin auf der Suich nach einem neuen Notebook, und dachte bisher, dass ich für meine Wünsche so mit 1000.- rechnen müsste (Notebooksbilliger.de).
Jetzt habe ich bei Dell das hier gefunden:
- Vostro Notebook 3560
- mattes FullHD Display
- Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2,2 GHz)
- 6 GB RAM
- 750-GB-Festplatte mit MSATA Karte

Und das ganze aktuell für 699.- (abzgl. 50.- und versandkostenfrei ...)

Hat das Teil irgendwelche gravierenden Einschränkungen, die ich jetzt nicht sehe?

Bei Notebooksbilliger kostet das Teil 849.- ??

Viele Dank für eure Ratschläge!

Ach ja: Falls jemand fragen sollte: FullHD ist "pflicht" , ich mache damit ein bisschen "Entwicklung", VMs, und Bildbearbeitung ...

Tschau
Kip

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die typischen Angebote für wenige Tage, gibt es doch seit vielen Jahren schon und es sind immer ca. 1 Dutzend Produkte betroffen. Wo soll denn da jetzt das Problem sein? Achja und es ist ein Netto Preis

das dindg stand bei mir schonmal auf der einkaufsliste
bis am ende die Mwst dazu gekommen ist :)

wär fast sauber drauf reingefallen ;)

wie schon gesagt fehlt die Mehrwertsteuer. Ich machs mal deutlich Unbenannt.JPG

Ahhhh - clever. Aber 772.- inkl. sind doch auch nocht wirklich schlecht, oder?
Was wäre denn dazu eine Alternative?

Danke!
Tschau
Kip

http://geizhals.de/809273 die "kleinere Variante" - habe ich mir am Freitag bestellt, sollte in 40min da sein - DHL-Mann kommt immer um 10.00 Uhr. :)

Dell ist meiner Meinung sowieso mit Abstand der beste Notebookhersteller. Service, Qualität, stimmt alles. Dafür zahlt man eben ein wenig mehr.

Das "Kleine" kann ich auch empfehlen. Siehe Signatur. ^^

machste nix falsch mit dem Gerät

- Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache)
oder
- Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2,2 GHz)

- Intel HD-Grafik 4000, integriert
oder
- Separate AMD Radeon HD 7670 Grafikkarte mit 1 GB

;)
Mist. Wenn ich die "kleine" Konfiguration nehme, könnte ich nochmal 200.- sparen ... Aktuell brauche ich kenie GraKa (aber wer weiss schon, was in 1,2 Jahre ist?).
CPU : Die dürften sich wohl im "Normalfall" kaum was nehmen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschau
Kip
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Thread ja im komplett falschen Umfeld läuft - kann mir jemand sagen, wie ich das Teil verschieben kann, bzw. kann ein Admin den Thread *bitte* verschieben?
Danke!

Nachtrag: Typsich Dell: FullHD nur zusammen mit dem i7. i5 geht nur mit "720p" statt "1080p" :( (@Darklordx - wie hast du das geschafft?) - Die Aussage kommt vom Dell Chat :(

Tschau
Kip

Zuletzt bearbeitet:
Für Bildbearbeitung ist der i7 sinnlos, da reicht ein i5 oder sogar ein i3 völlig aus.

Ich würde auch die "Kleine" variante nehmen mit i5 und 7670m. Das einzige, was du hier gegenüber den teureren 850-1000€ modellen einsparst wäre der i7 Quad.

Das vom Dell Chat ist merkwürdig, und auch total Unsinnig. Siehe einfach Den Link zu Geizhals: http://geizhals.at/de/?cmp=809273&cmp=809279&cmp=807073#xf_top
Hier einfach auf Notebooksbilliger, und wenn du Student bist, bekommst du das teil für 650€~
Mit i5, mit Full HD Display, mit 7670m, und auch eine Tastaturbeleuchtung - Und alles in allem günstiger als direkt bei Dell ;)

Wenn du doch bis 1000€ gehen willst, würde ich mir ein Asus N56VZ überlegen.
i7 Quad, GT 650m (zwar nur mit ddr3 speicher, aber trotzdem ist sie rund 75% Schneller als eine 7670m), Tastaturbeleuchtung mit Nummern block, Gehäuse ein Mix aus Kunststoff und Aluminium, recht gut verarbeitet. Allerdings eben ein Multimedia Gerät (daher auch der externe Subwoofer), und kein Business gerät, aber das ist dann letztendlich nicht schlimm. gut verarbeitet sind beide.

Hi!

Ich habe mir das Teil jetzt noch mal genauer angesehen. Zwei Punkte stören mich an dem Vostro: Die Probleme mit denVibrationen der HD (kann das jemand bestätigen oder dementieren?) und die Tatsache, dass ich keine zweite Platte (SDD) einbauen kann ...

Frage: Hätte ihr noch ein paar Alternativen für mich? - wie sieht es z.B.mit Acer aus? Asus wurde ja schon oben genannt ... Sony ?
Vielen Dank an euch!

Tschau
Kip

Also ich würde die HDD sowieso raushauen und auf eigene Faust durch eine SSD ersetzen. Die HDD steckst du dann in ein externes 2,5" Gehäuse.

@Audioliebhaber: Dann habe ich ein Notebook zum rumtragen mit einer externen HDD auf der meine Daten liegen ... Irgendwie scheint mir das nicht ganz der richtige Weg zu sein. Schöner/besser wäre es, wenn ich statt dem (unnötigen) DVD Laufwerk eine zweite Platte einbauen könnte .... )

Tschau
TuT

Reichen dir keine 256 gb? Ist für unterwegs doch eigentlich genug, oder?

Ich glaube, ich muss meine "Arbeitsweise" erklären ;) - Das Notebook liegt bei nichtbenutzung "aufgeräumt" im Schrank, und wird dann bei gebrauch rausgeholt ... Erklärt das meine Abneigung gegen eine externe Festplatte besser? ;)

Zurück
Oben